austria wirtschaftsservice leistet betriebliche Hochwasserhilfe

Sonderhomepage mit Informationen unter www.awsg.at/hochwasser

Wien (OTS) - Im Auftrag der Bundesregierung leistet die austria wirtschaftsservice als Förderbank des Bundes im Rahmen der Aktion "betriebliche Hochwasserhilfe 2005" Unterstützung für betroffene Unternehmen. Die Fördermaßnahmen werden sich an jenen des Jahres 2002 orientieren.

Für die Beseitigung von durch Hochwasser entstandenen Schäden, die durch den Katastrophenfonds zwar bestätigt, aber nicht (vollständig) abgedeckt werden, können Zinsenzuschüsse der unternehmensbezogenen Arbeitsmarktförderung für notwendig werdende Kreditaufnahmen gemeinsam mit dem jeweiligen Bundesland gewährt werden. Weiters sind erp-Kredite, Garantien und Bürgschaften der aws möglich.Ausgenommen sind lediglich Schäden, die durch Betriebsunterbrechung entstehen. .

Alle Informationen finden sich auf der Hochwasser-Sonderhomepage der aws unter http://www.awsg.at/hochwasser; die Informationen werden laufend aktualisiert. Es besteht die Möglichkeit, sich für einen email-Verteiler anzumelden, über den Sie bei Aktualisierungen benachrichtigt werden.

Austria Wirtschaftsservice
DI Dr. Mathias Drexler
Tel.: (01) 501 75/566
m.drexler@awsg.at