Wanderausstellung "22.000 Tage - Zeitreise unserer Stadt" in Ottakring

Wien (OTS) - (25. August 2005) - Ab Samstag, 27. August kommt die Wanderausstellung zur Endstation U3 Ottakring, Palaufgasse. "22.000 Tage - Zeitreise unserer Stadt" wird bis 13. September dort gastieren. Zwischen Einkaufsbummel und dem Weg nach Hause von der U-Bahn kann man sich über die Entwicklung Wiens zu einer der lebenswertesten Metropolen ein umfassendes Bild machen.
Noch bis zum 1. Dezember regt die Ausstellung zu Gedankenspaziergängen durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Stadt an.

Auseinandersetzung mit der Vergangenheit
Jede Menge Lebensgefühl und Geschichte der vergangenen 60 Jahre werden dabei spürbar.
An verschiedenen Plätzen werden nacheinander 15 Informationstürme aufgestellt, auf denen man sich über die wichtigsten Entwicklungsstufen der letzten sechs Jahrzehnte informieren kann. Der Bogen reicht von der Aufteilung der Stadt in die vier Besatzungszonen über "Zimmer, Kuchl und Kabinett" bis zu den ersten Wiener Festwochen. Bis 1. Dezember regt die Ausstellung zu Gedankenspaziergängen durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Wiens an.
Damit will die Stadt ihren Bewohnern deutlich machen, dass es nicht selbstverständlich ist, wie sich Wien heute zeigt.

60 Jahre Stadtgeschichte gehen auf Bezirkstour

Ottakring Endstation U3 27.8. 13.9.

Rathausplatz 15.9. 19.9. Meidlinger Platzl 21.9. 6.10. Elterleinplatz 8.10. 20.10. Zentralfriedhof 22.10. 3.11. Franz Jonas Platz 5.11. 17.11.

Maria Restituta Platz 19.11. 1.12.

stadt wien marketing und prater service gmbh
Medienbetreuung
Katharina Kula
Tel.: (01) 3198200-0