TomTom liefert Navigationssoftware für Nokias 60er Handyserie

TomTom MOBILE 5 ist erhältlich für Nokia 3230, 6630, 6680 und 6681

Wien (OTS) - TomTom Mobile 5, die TomTom Navigationslösung für Smartphones, ist nun auch mit den erfolgreichen Nokia Handys 3230, 6630, 6680 und 6681 kompatibel. Das gab Europas führender Anbieter persönlicher Autonavigationssysteme heute bekannt. Die TomTom Handy-Lösung ist damit mit einer großen Reihe an Plattformen kompatibel.

Als ein perfektes Hilfsmittel für Smartphone-User und Business-Leute bietet TomTom Mobile 5 eine hoch entwickelte Technologie, die schnell und unkompliziert zum Ziel führt. TomTom CEO, Harold Goddijn, ist von seinem Produkt voll überzeugt: "TomTom ist der beliebteste Anbieter von Navigationslösungen. Mit der Erweiterung der Kompatibilität auf Nokias erfolgreiche 60er Serie können noch mehr Konsumentinnen und Konsumenten von der Navigation mit TomTom Mobile 5 profitieren."

Eine Reihe einfach zu bedienender Funktionen stellt sicher, dass sich die Nutzer von TomTom Mobile 5 nie darum sorgen müssen, den richtigen Weg zu finden, weder daheim noch im Ausland. Zum stressfreien Reisen gehört beispielsweise dazu, dass Benutzerinnen und Benutzer sinnvolle Funktionen wie das direkte Navigieren zu Kontakten aus ihrem Telefonbuch nutzen können. Dabei kann unkompliziert ausgewählt werden, ob die schnellste oder die kürzeste Route berechnet werden soll. Durch TomToms innovativen Service «TomTom Plus» lassen sich zudem Stau- und Wettermeldungen aber auch Radarwarnungen in Echtzeit auf das Handy laden.

Mit TomTom Mobile 5 wird Nokias 60er Smartphone-Serie zu einer der leistungsfähigsten Navigationslösungen auf dem Markt. Sie bietet genaue Navigation von Tür-zu-Tür. Egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto - sein Ziel zu erreichen war noch nie so einfach.

Mit seiner preisgekrönten und bedienungsfreundlichen Navigationssoftware bietet das TomTom MOBILE 5:

• eine gezielte Routenwahl: Entscheiden Sie sich für die schnellste oder kürzeste Route oder für Fuß- und Fahrradwege und vermeiden Sie mautpflichtige Straßen und Staus
  • eine brillante 3D Darstellung mit den allerneuesten Karten und klar gesprochenen Anweisungen
  • einfache Installation: Alles ist auf der SD Karte gespeichert -setzen Sie diese in Ihr Telefon ein, aktivieren Sie sie, und schon können Sie nach Lust und Laune navigieren
  • Handlichkeit: Der kleine, leichte und hochsensible GPS Empfänger lässt sich problemlos in jeder Tasche unterbringen
  • Kontaktnavigation: lassen Sie sich direkt zu einer Person aus dem Adressbuch Ihres Mobiltelefons leiten
  • umfassende Routenplanung zu mehreren Zielen und Zwischenstopps auf der Fahrt
  • integriertes Telefonieren: Bildschirmanweisungen bleiben auch während des Telefonierens sichtbar
  • Navigation nach Postleitzahlen, die das Handling einfacher und präziser macht (derzeit nur für GB und die Niederlande)
  • tausende OVIs, also Orte von Interesse wie Parkgelegenheiten, Tankstellen und Restaurants

- und - sind Sie bereit für mehr? TomTom PLUS Services bieten Ihnen Verkehrs- und Wetterinformationen in Echtzeit, Radarkameras, aber auch zusätzliche Stimmen, OVIs und vieles mehr zum Downloaden (diese Funktion ist nicht in allen Ländern erhältlich und gebührenpflichtig).

TomTom MOBILE 5 für Nokia 3230, 6630, 6680 und 6681 gibt es unter www.tomtom.com zum Preis von 299,- Euro.

Über TomTom

TomTom NV ist einer der führenden Anbieter von persönlichen Navigationsprodukten und -lösungen für den Consumer-Markt. Bei allen TomTom-Produkten stehen Innovation, Qualität, leichte Handhabung und hoher Nutzwert im Vordergrund. Die TomTom-Produktpalette umfasst All-in-One Navigationsgeräte und Navigationssoftware für externe Geräte wie PDAs und Smartphones. Das Angebot von TomTom-Produkten und Lösungen beinhaltet integrierte Navigationsgeräte wie die preisgekrönte TomTom GO Familie, die TomTom Navigationssoftware für PDAs, die TomTom MOBILE Navigationssoftware für Smartphones und TomTom PLUS, ein Informationspaket, das für jede Region, in der es eingesetzt werden kann spezielle Service-Leistungen für TomTom Navigationsprodukte bietet. TomTom wurde 1991 in Amsterdam -gegründet und hat Niederlassungen in den Niederlanden, Großbritannien, den USA und in Taiwan. TomTom Produkte werden in 17 Ländern über ein Netzwerk von ausgesuchten Händlern sowie das Internet verkauft.

Nähere Informationen finden Sie unter http://www.tomtom.com/

Ecker & Partner GmbH
Mag. Johannes Mak
Loquaiplatz 12, 1060 Wien