Caritas-Spendenlager: Schnäppchen zu Schulbeginn

Aktion bei Schreibtischen, Sesseln und Schultaschen

Wien (OTS) - Schreibtische um 11 Euro, passende Sessel um 7 Euro
und Schultaschen und Rucksäcke ab 4 Euro - das bieten die carlas, die Caritas-Spendenlager, ab morgen Freitag, 26. August. "Der Schulbeginn geht oft mit großer finanzieller Belastung einher: Die alte Schultasche ist desolat, die Kinder sind aus ihren Kleidern herausgewachsen," weiß Hans Ihm, der Leiter der Caritas-Spendenlager. Gut erhaltene Kinder-, Schul- und Büroartikel aus den carlas sorgen für einen optimalen Start ins neue Schuljahr, ohne das Haushaltsbudget der Eltern über Gebühr zu belasten - und kommen darüber hinaus Menschen in Not zugute: Die Verkaufserlöse der carlas fließen in Arbeitsprojekte und Obdachlosenhäuser der Caritas.

Mit der Schulbeginnaktion leisten die carlas einen wichtigen Beitrag zur Entlastung für Familien mit geringerem Einkommen. "Selbstverständlich nehmen wir auch gut erhaltene Kindersachen entgegen und sehen uns hier als Spendendrehscheibe im Dienste aller Familien," betont Hans Ihm. Alle Schulbeginn-Angebote sind bis 17. September gültig. "Außerdem wartet auf jedes Kind, das in dieser Zeit mit seinen Eltern in den carlas vorbeikommt, eine kleine Überraschung."

Die carlas sind die Spendendrehscheiben der Caritas. Sie sammeln gut Erhaltenes, geben es an bedürftige Menschen weiter oder bieten es an vier verschiedenen Standorten in Wien und Wiener Neustadt zum Verkauf. Das ständige Sortiment umfasst gut erhaltene, gebrauchte Kleidung für Damen, Herren und Kinder. Weiters alles, was man im Haushalt braucht (Geschirr, Elektrogeräte, Bücher, Spiele u.v.m.). Jedes Stück aus den carlas ist ein Einzelstück, von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgfältig ausgewählt, aufbereitet und fit für eine neue Saison.

carla mittersteig, 1050 Wien, Mittersteig 10, Tel. 01/505 96 37, Mo-Fr 9.00-18.00 Uhr, 1. Samstag im Monat 9.00-17.00 Uhr, sonstige Samstage 9.00-13.00 Uhr

carla nord, 1210 Wien, Steinheilgasse 3, Tel. 01/259 85 77,

carla süd (keine Möbel im Sortiment), 2700 Wr. Neustadt, Wienerstr. 62, Tel. 02622/27 118 , Mo-Fr 10.00-18.00 Uhr, Sa 9.00-13.00 Uhr

carla retz (keine Möbel im Sortiment), 2070 Retz, Hauptplatz 34, Tel. 02942/28 145, Mo-Fr 9.00-17.30 Uhr, Sa 9.00-12.00 Uhr