Mehr als die Hälfte der Welt lebt von weniger als 2 US$ am Tag

Washington (ots/PRNewswire) - - PRB Weltbevölkerungsdatenblatt für 2005 zeigt fortwährende weltweite Ungleichheiten bei Gesundheit und Wohlbefinden auf

Das Population Reference Bureau veröffentlicht sein Weltbevölkerungsdatenblatt für 2005 im Rahmen einer Pressesitzung in Washington, D.C. Das Datenblatt enthält aktuelle Daten zu Demografie, Gesundheit und Umwelt für alle Länder und wichtigsten Regionen der Welt.

Während die Weltpolitiker darum bemüht sind, der weltweiten Armut ein Ende zu setzen, zeigt das Datenblatt die komplexen Beziehungen zwischen Armut, Gesundheit und Umwelt auf. "Diese Faktoren sind alle untrennbar miteinander verbunden, so Bill Butz, Direktor von PRB. "Armut kann nicht gelindert werden, wenn grosse benachteiligte Bevölkerungsanteile keinen Zugang zu Grundversorgungen wie medizinischer Versorgung und Trinkwasser haben."

WAS: Pressesitzung und Veröffentlichung des PRB Weltbevölkerungsdatenblattes 2005
WANN: Dienstag, 23. August 2005, 10.00 EDT
WO: National Press Club, Lisagor Room
529 14th St., NW, Washington, D.C.
SPRECHER: Bill Butz, Direktor des Population Reference Bureau Carl Haub, leitender Demograf und Verfasser des Datenblattes Linda Jacobsen, Leiterin Nationale Programme bei PRB Roger-Mark De Souza, technischer Leiter Bevölkerung, Gesundheit und Umweltwelt bei PRB

Die Pressesitzung wird für Journalisten und andere Personen, die an der Veranstaltung in Washington nicht teilnehmen können, auch über das Internet übertragen. Verfolgen Sie die Internetübertragung unter

Das Population Reference Bureau informiert Personen in aller Welt über Bevölkerung, Gesundheit und Umwelt und befähigt sie dazu, diese Informationen zur Verbesserung des Wohlbefindens derzeitiger und zukünftiger Generationen einzusetzen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter http://www.prb.org.

KONTAKT: Ellen Carnevale, Population Reference Bureau, +1-202-939-5407, oder ecarnevale@prb.org.

Website: http://www.ConnectLive.com/events/prbdatasheet http://www.prb.org

Ellen Carnevale, Population Reference Bureau, +1-202-939-5407, oder
ecarnevale@prb.org

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0004