Kabarett-Stars gastieren in Krems

2. Auflage des Kabarett & Comedy-Festivals vom 5. - 22. Oktober

Wien (OTS) - Der Kulturherbst in Krems steht zum zweiten Mal im Zeichen des niederösterreichischen Kabarett & Comedy-Festivals. Mit dabei sind u.a. Lukas Resetarits, Roland Düringer, Stermann & Grissemann sowie Josef Hader. Für österreichische Nachwuchshoffnungen findet vom 30. September bis 2. Oktober ein Kabarettworkshop statt. Karten für die Kabaretts sind in allen Raiffeisenbanken mit ATO-Anschluss, unter www.ticketbox.at, und an allen Vorverkaufstellen von Austria Ticket Online erhältlich. Weitere Informationen unter www.kabarettundcomedy.com

Im Herbst wird die niederösterreichische Kulturszene wieder besonders bunt: In Krems ist vom 5. bis 22. Oktober ein Feuerwerk an Kabarett & Comedy angesagt. Besucher erwartet an elf Abenden Kabarett der Spitzenklasse: Lukas Resetarits, Roland Düringer, Stermann & Grissemann, Josef Hader, Hackl & Marecek, Wolfgang Böck, Gunkl, Thomas Müller, Georg Ringsgwandel, Fälbl & Frankl sowie der Schmähstadl werden mit ihren Programmen für beste Stimmung im Publikum sorgen. Schauplätze der Kabarett-Auftritte sind der Kremser Stadtsaal (600 Plätze), das Kloster Und (300 Plätze) sowie das Salzstadl (100 Plätze).

Krems: Guter Boden für Kabarett

Günter "Mo" Mokesch, Intendant von Kabarett & Comedy, rechnet erneut mit einem großen Erfolg des noch jungen aber bereits sehr etablierten Niederösterreichischen Kleinkunstfestivals. "Das wird auch heuer wieder ein Großangriff auf die Lachmuskeln", verspricht er. "Der Erfolg des letzten Jahres hat gezeigt, dass die Nachfrage nach Kabarett- & Comedy-Darbietungen im Raum Krems sehr groß ist. Uns ist es unter Mithilfe unserer Sponsoren, der Stadt Krems und des Landes Niederösterreich auch in diesem Jahr gelungen, ein großartiges Programm auf die Beine zu stellen.

Vizebürgermeister Mag. Wolfgang Derler: "Kabarett und Comedy" war vom Start weg erfolgreich. Das Publikumsinteresse dafür ist zweifelsohne sehr groß und ich glaube, dass die "österreichische Seele" das Kabarett braucht. Auch in diesem Jahr dürfen wir uns auf ein beeindruckendes Programm freuen, das einige der bekanntesten Künstler präsentiert. Workshops und Nachwuchsförderung sind wieder dabei. Gemeinsam mit dem Land Niederösterreich, markant werbeagentur und Messe AG haben wir den richtigen Weg eingeschlagen, um den Herbst mit einem qualitätsvollen und publikumswirksamen Festival zu bereichern.

Das Programm:

5. Oktober: Christoph Fälbl & Roman Frankl mit "Kugelschreiber", Kloster Und, 20 Uhr 6. Oktober: Lukas Resetarits mit "Nachspielzeit", Stadtsaal, 20 Uhr 7. Oktober: Wolfgang Böck mit "Lesung aus Alois Brandstetters Roman "Zu Lasten des Briefträgers", Kloster Und, 20 Uhr 9. Oktober: Gunkl mit "Vom Leben", Kloster Und, 20 Uhr 11. Oktober: Roland Düringer mit "Regenerationsabend", Stadtsaal, 20 Uhr 12. Oktober: Thomas Müller mit "Bestie Mensch", Kloster Und, 20 Uhr 13. Oktober: Schmähstadl, Salzstadl, 20 Uhr 14. Oktober: Stermann & Grissemann mit "Harte Hasen", Stadtsaal, 20 Uhr 15. Oktober: Josef Hader mit "Hader muss weg", Stadtsaal, 20 Uhr 16. Oktober: Hackl & Marecek mit "Was lachen Sie", Stadtsaal, 20 Uhr 22. Oktober: Georg Ringsgwandl mit "Der ganz normale Rock’n Roll. Alte Reißer und frisches Gwachs", Kloster Und 20 Uhr

Mag. Robert Nürnberger
Tel.: +43/1/533 1 335 -35