Aktuelle Ungarn-Veranstaltung: "Frauen der Ringe" - Mit Pegazus Tours zur Ringerinnen-WM nach Budapest

Wien (OTS) - Die "Frauen der Ringe" kämpfen vom 26. September bis zum 2. Oktober 2005 in Budapest um den großen Titel: Dann nämlich steht die Weltmeisterschaft der Frauen im Ringen (griechisch-römischer und Freistil) auf dem Veranstaltungskalender der Donau-Metropole. Passend dazu hat Pegazus Tours, das offizielle Reisebüro des Ungarischen Olympischen Komitees, attraktive Hotelangebote in petto.

Für preisbewusste Sportfans ist beispielsweise das Hotel Hunor in den Budaer Bergen, 300 Meter vom Donau-Ufer entfernt, interessant. Über Pegazus Tours ist eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück in dem Drei-Sterne-Haus schon für 25 Euro pro Person buchbar. Eine Übernachtung mit Halbpension gibt es für 33 Euro pro Person im Doppelzimmer. Der Einzelzimmeraufschlag liegt bei 15 Euro.

Schnell buchen sollten WM-Besucher das Drei-Sterne-Hotel Ében. Komfortabel ausgestattete Zimmer zu angemessenen Preisen machen es zu einem beliebten Ziel für Budapest-Reisende. Über Pegazus Tours gebucht, kostet eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück 32 Euro pro Person im Doppelzimmer. Ein Einzelzimmer ist für 49 Euro, ein Zustellbett für 20 Euro pro Nacht zu haben. Gruppen ab 15 Personen treffen es noch besser! Sie übernachten ab 28 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühstück.

Auch Tickets zur Weltmeisterschaft der Frauen im Ringen können über Pegazus Tours hinzugebucht werden. Je nach Kategorie sind Tagestickets schon ab vier Euro erhältlich. Ein WM-Pass für alle Tage und Wettkämpfe kostet ab 25 Euro.

Pegazus Tours Kft. hat sich seit seiner Gründung 1976 als Anbieter von Sport- und Fanreisen für internationale Sportkämpfe in Ungarn -und weltweit - einen Namen gemacht. Angeboten werden Reisepackages zu Europa- und Weltmeisterschaften verschiedenster Sportarten, zu Formel-1-Rennen, Olympischen Spielen oder auch europäischen Fußballspielen wie etwa dem UEFA-Pokal.

Auf der Website www.pegazus.hu finden sich zudem exklusive Sonderprogramme wie etwa Kochkurse, Weintouren und ähnliches mehr. Auf Wunsch werden auch Incentive- und Fachreisen kundenspezifisch zusammengestellt. Schwerpunkt der Tätigkeit liegt dabei auf "sportlichen" Aktivreisen mit beispielsweise Reittouren, Zigeunerwagenfahrten oder Golf-Arrangements. Telefonisch ist das Pegazus-Team unter 0036/1/3171-644 erreichbar, per Fax via 0036/1/266-2827, per E-Mail über pegazus@pegazus.hu und per Post Ferenciek tere 5, H-1053 Budapest.

Ungarisches Tourismusamt
Tel. 0043/1/5852012-13, Fax 0043/1/5852012-15
ungarn@ungarn-tourismus.at
www.hungary.com, www.ungarn-tourismus.at