20Q - Ich weiss, woran Du denkst! Künstliche Intelligenz im Taschenformat - Ein Highlight unter den Trend- und Unterhaltungsprodukten - der Megahit aus den USA jetzt auch in deutscher Fassung (Joker AG)

Berlin/Kerzer (ots) - 20Q heisst die neue Sensation der Trend- und Unterhaltungsprodukte, die nun auch im deutschsprachigen Raum für intelligenten Spielspass und Unterhaltung sorgen wird. Das "intelligente Ei" passt in jede Jacken- oder Handtasche und wird zum schlauen Begleiter auf Reisen, auf der Arbeit, in der Schule und auf Partys. Der 20Q bietet Spielvergnügen alleine, zu zweit oder in größerer Runde.

20Q ist Spielspass mit Verblüffungseffekt! Das Spielkonzept ist einfach und somit für Spieler zwischen 8 und 88 Jahren geeignet. Der Spieler denkt an etwas allgemein Bekanntes und 20Q findet mit 20 Fragen heraus, woran der Spieler denkt. Unglaublich? Nein, absolut möglich.

Die Technologie, die dahinter steht, ist komplex. Die künstliche Intelligenz von 20Q ist neuartig für ein Spiel im Taschenformat. In seiner Datenbank sind 1.115 Objekte gespeichert, die er mit Hilfe von 164 Fragen und im Ausschlussverfahren ermitteln kann. Die Trefferquote des Produktes ist auf einem überzeugend hohen Niveau, hängt aber von der Genauigkeit der Antworten des Spielers ab. Für die Beantwortung der Fragen stehen dem Spieler "Ja", "Nein", "Manchmal" und "Unbekannt" zur Verfügung. Diese sollten zur möglichst hohen Trefferquote möglichst genau bedient werden.

Der 20Q wurde Mitte 2004 sehr erfolgreich als Handheld-Game in den USA und kurze Zeit später in England eingeführt, begleitet von zahlreichen internationalen Auszeichnungen.

Die deutsche und erste fremdsprachige Version des 20Q wurde wie die englische Fassung über das Internet entwickelt. Bis heute wurde die deutsche Online-Version unter http://y.20q.net/anon-de etwa 300.000 mal gespielt. Mit dem dort gesammelten "Wissen" wurde eine Basis für den Erfolg des Produktes geschaffen. Der deutsche 20Q ist ab August 2005 im trendorientierten Design im Handel erhältlich (UVP 19.99 EUR). Der 20Q wird im deutschsprachigen Raum exklusiv vertrieben durch die JOKER AG.

Testen Sie den 20Q im Internet
http://y.20q.net/anon-de

Druckfähige Photos und weitere Informationen online unter www.publics-pr.de/joker

Rückfragen & Kontakt:

PUBLICS
Public Relations & Promotion
Nicole Giesa / Daniela Cacic / Carolin Hoppe
Baseler Str. 89
D-12205 BerlinFon: +49-(0)30-86 200 400
Fax: +49-(0)30-86 200 420Mail presse@publics-pr.de
Web www.publics-pr.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0008