Bundeskanzler Schüssel zum Tod von Bürgermeister Lugger

Wien (OTS) - "Alois Lugger war eine herausragende Persönlichkeit, die große Leistungen für Innsbruck, für Österreich und für Europa geleistet hat", so Bundeskanzler Wolfgang Schüssel über den heute verstorbenen Bürgermeister Lugger.

Mit der Ausrichtung von zwei Olympischen Spielen habe er den Spitzensport-Standort Österreich als Ganzes aufgewertet und als längst dienender Bürgermeister von Innsbruck die Stadt entscheidend geprägt. "Wir werden ihn als Freund und politischen Gestalter schmerzlich vermissen. Ich möchte seiner Familie mein tiefes Mitgefühl übermitteln", so Bundeskanzler Schüssel

Rückfragen & Kontakt:

Verena Nowotny
Pressesprecherin des Bundeskanzlers
Tel.: (01) 531 15 / 2922

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBU0001