euro adhoc: COR AG Insurance Technologies / Sonstiges / COR gewinnt wichtigen Auftrag im Rahmen der mehrheitlichen Übernahme der FAMILIENFÜRSORGE durch die HUK-COBURG (D)

11.08.2005

Die COR AG Insurance Technologies, Leinfelden-Echterdingen, erhält einen weiteren Auftrag in ihrem Kerngeschäftsfeld Lebensversicherung und Altersversorgung. Die durch die HUK-COBURG-Holding AG mehrheitlich übernommene FAMILIENFÜRSORGE Lebensversicherung AG wird ein Upgrade auf die neueste Version des Bestandsführungssystems COR-Life 3.3 zur Verwaltung der Lebens- und Rentenversicherungsprodukte einsetzen.

Nach einer intensiven Evaluierungsphase hat sich die HUK damit für den Einsatz der auf modernen Softwarearchitekturen basierenden Standardsoftware COR-Life 3.3 entschieden und wird diese in die bestehende Infrastruktur der HUK integrieren. Ausschlaggebend waren in erster Linie die Vorteile einer Standardsoftware und die schnelle und kostengünstige Einführung.

Das Auftragsvolumen, Lizenzerlöse und Dienstleistung, wird ca. 1,5 Mio. EUR betragen.

Ende der Mitteilung euro adhoc 11.08.2005 09:58:26
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: COR AG Insurance Technologies
Karlsruher Strasse 3
D-70771 Leinfelden-Echterdingen