"Rising Girl" moderieren am 14. August den Ö3-"Freundeskreis"

Wien (OTS) - Mit dem Song "Rising Girl" hat die gleichnamige österreichische Reggae-Band einen Ohrwurm kreiert und darf damit nun Platz eins in den Ö3 Austria Top 40 feiern. Simon , Shoe-B und Tim Tiger (Simon Koschar, Thomas Thier, Thomas Schriebl) moderieren am 14. August den Ö3-"Freundeskreis". 60 Minuten Lieblingsmusik mit Hits von Bob Marley, Eddy Grant, Manu Chao, Stevie Wonder, Emerson, Lake & Palmer und natürlich Rising Girl selbst.

Rising Girl ist weder eine Newcomerband noch eine Boygroup. Die vier Bandmitglieder können bereits auf einige Jahre Musikerfahrung zurückblicken. So unterschiedlich wie die Einflüsse der Musik von "Rising Girl" sind, so unterschiedlich ist auch ihr Publikum. Unter dem Motto "Just be you" transportieren sie ihre Philosophie, bei der Individualismus groß geschrieben ist. Die Band ist der erste österreichische Act auf Nummer 1 der Ö3 Austria Top 40 in diesem Jahr. Mit ihrem Nummer 1 Hit "Rising Girl" liefern die Ö3 Soundcheck Spezial Teilnehmer den Soundtrack zum Sommer 2005.

Hitradio Ö3 Freundeskreis - 60 Minuten Lieblingsmusik! Immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag von Mitternacht bis 1.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Barbara Hufnagl
Tel.: 01/36069/19120
barbara.hufnagl@orf.at