Dr. E. Dieter Berninghaus schließt Vergleich mit Rewe

München/Köln (ots) - Dr. E. Dieter Berninghaus, ehemaliger Vorstandssprecher von Rewe, hat sich mit dem Handelskonzern auf einen Vergleich geeinigt. Dies gab sein Anwalt, Dr. Michael Witzel, Partner in der internationalen Anwaltssozietät Lovells, heute bekannt.

Dr. Witze sagte: "Das Verfahren war überflüssig. Was jetzt Gegenstand der Vereinbarung ist, wurde im Vorfeld von Dr. Berninghaus bereits angeboten und bedurfte keiner Bemühung der Gerichte."

Herr Dr. Berninghaus wird 6,5 Millionen Euro zurückzahlen. Verschiedene Gutachten haben die Werthaltigkeit der Nexum-Transaktion bestätigt, deshalb kann von einer Schadenersatzpflicht von Dr. Berninghaus keine Rede sein.

Rückfragen & Kontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Christian Seidenabel
PR-Manager
Lovells
Kennedydamm 17
40476 Düsseldorf
Tel.: 0221 / 13 68 393

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0003