Bundespräsident Heinz Fischer gratuliert ungarischem Staatspräsidenten Laszlo Solyom zu seiner Amtseinführung

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr Heinz Fischer übermittelte dem ungarischen Staatspräsidenten Dr. Laszlo Solyom zu seiner heutigen Amtseinführung seine herzliche Gratulation.

Der Bundespräsident betonte bei dieser Gelegenheit die ausgezeichneten Beziehungen zwischen Österreich und Ungarn, die durch eine enge, gut nachbarschaftliche Zusammenarbeit und durch eine Fülle von Verbindungen auf nahezu allen zwischenstaatlichen Ebenen geprägt ist. Er verlieh seiner Freude Ausdruck, dass Staatspräsident Solyom am 26. August seinen ersten offiziellen Besuch Österreich abstatten wird.

Bekanntlich hat auch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer unmittelbar nach seiner Amtseinführung 2004 am 13. Juli 2004 seinen ersten Auslandsbesuch in Ungarn absolviert und damit auch die hohe Qualität der Beziehungen zwischen Österreich und Ungarn unterstrichen.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at