VP-Innere Stadt ad Niedermühlbichler: Wenn sanierbar, dann sanieren

MA 37 entscheidet über Abbruch oder Erhalt der Häuser am Bauernmarkt

Wien (OTS) - Wien (VP-Klub) BR Franz Kühnel, Vorsitzender des Bauausschusses der Inneren Stadt, in einer Stellungnahme zu Aussagen von SP-BV Stv. Niedermühlbichler: "Über den Abbruch von Häusern entscheidet letztlich die MA 37 der Gemeinde Wien, der Bauausschuss hat in einer solchen Causa keinerlei Rechte. Dies sollte Herrn Niedermühlbichler eigentlich bekannt sein. Niedermühlbichler sollte, statt sich in parteipolitisch motivierter Polemik zu üben, besser bei Stadtrat Faymann für den Erhalt des Ensembles am Bauernmarkt einsetzen. Schließlich untersteht erwähnte MA 37 dem SP-Wohnbaustadtrat."

"Ebenso wie auch Bezirksvorsteher Franz Grundwalt setze auch ich mich, so Kühnel, vehement für die Sanierung dieser Häuser, wie allgemein für den Erhalt historischer Bausubstanz in der Wiener Innenstadt, ein."

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (++43-1) 4000 / 81 913
Fax: (++43-1) 4000 / 99 819 60
presse@oevp.wien.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPR0004