euro adhoc: Plambeck Neue Energien AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Plambeck Neue Energien AG fließen 7 Mio. EUR aus Ventura-Veräußerung zu (D)

03.08.2005

Cuxhaven, 3. August 2005 - Die Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE0006910326) hat heute den Verkauf der Theolia-Aktien abgeschlossen, die sie als Teil der Gegenleistung für die Veräußerung der Ventura S.A. erhalten hat. Durch den Verkauf der Aktien sind der Gesellschaft 7 Mio. Euro an Liquidität zugeflossen.

Im Mai hatte Plambeck ihre 80%ige Beteiligung an der französischen Ventura S.A. an die börsennotierte Theolia S.A. veräußert. Der Kaufpreis wurde zum Teil in bar und zum Teil in Theolia-Aktien vereinbart. Der Baranteil wurde bereits bei Vertragsschluss beglichen. Die realisierten Kursgewinne fließen der Plambeck Neue Energien in vollem Umfang zu.

Über den insgesamt gewährten Kaufpreis für die Ventura-Veräußerung wurde mit Theolia Stillschweigen vereinbart.

Ende der Mitteilung euro adhoc 03.08.2005 11:59:05

Emittent: Plambeck Neue Energien AG
Peter-Henlein-Str. 2-4
D-27472 Cuxhaven