Dreimal Personal News bei bauMax

Wien (OTS) - Jörg Bierlein (34), ist seit Oktober 2004 Geschäftsführer von bauMax Rumänien. Nach der Vorbereitungsphase in der Unternehmenszentrale in Klosterneuburg startet er mit August dieses Jahres seine Tätigkeit in Bukarest. Er ist für die erfolgreiche Etablierung von bauMax in Rumänien verantwortlich. Der gebürtige Deutsche konnte in der Baumarkt Branche bereits internationale Erfahrungen sammeln. Zuletzt war er Vertriebsdirektor bei Praktiker in der Türkei und in Polen. Davor arbeitete er als Vertriebsleiter für die Baumarktkette Easy Homecenter in Argentinien. Begonnen hat er seine Karriere in der Baumarktbranche bei der Firma Praktiker in Deutschland als Marktleiter.

Thomas Marx, (38) übernimmt ab September 2005 als Geschäftsführer die Leitung von bauMax in der Slowakei. Der gebürtige Steirer begann seine berufliche Karriere 1989 bei bauMax. Seit Ende 2001 war er als Verkaufsleiter für die bauMax-Märkte in Österreich verantwortlich. In seiner neuen Position ist er sowohl für die Expansion als auch für die weitere Positionierung am slowakischen Bau- und Heimwerkermarkt zuständig.

Claus Mitterböck, (39) ist seit Juni 2005 designierter Verkaufsleiter für bauMax-Österreich. Er wird in dieser Funktion mit September die Agenden von Thomas Marx übernehmen. Der gebürtige Oberösterreicher kommt aus der Lebensmittelbranche. In seiner zwanzigjährigen Berufslaufbahn war er als Vertriebsleiter für Interspar Östereich und als Geschäftsführer bei Adeg Österreich tätig. Seine Hauptaufgabe liegt darin, die Marktführerschaft in Österreich weiter auszubauen und das bestehende Standortnetz zu optimieren.

Mag.Dr. Monika Voglgruber
Tel: +43(0)2243/420-654,