Fachverband Versicherungsmakler/Berater in Versicherungsangelegenheiten mit neuer Führung

Gunter Riedlsperger löst Michael Drechlser als Obmann ab, Gerold Holzer und Kurt Stättner neue Stellvertreter

Wien (PWK598) - Der Steirer Gunter Riedlsperger ist mit seinen 33 Jahren der jüngste Obmann einer Fachorganisation in der Wirtschaftskammer Österreich. Seit 2000 ist er in der Interessenvertretung "seiner" Branche tätig. "Durch den Kampf gegen die verkorkste Umsetzung der EU-Versicherungsvermittlungsrichtlinie habe ich mir nicht nur Freunde gemacht, aber meine Branchenkollegen erwarten sich eine starke Stimme für ihre Interessen", führt Neo-Obmann Riedlsperger aus.

Mit Gerold Holzer (46), dem Obmann der Fachgruppe Oberösterreich, und Kurt Stättner (51), dem Obmann-Stellvertreter der Fachgruppe Wien, stehen zwei exzellente Juristen als Stellvertreter zur Verfügung, "die auch in der Branche große Anerkennung genießen", so Riedlsperger.

In seiner Antrittsrede dankte er dem scheidenden Fachverbandsobmann Michael Drechsler "für den Einsatz in einer schwierigen Zeit" und erläuterte die Schwerpunkte der zukünftigen Fachverbandsarbeit:
* Einsetzung einer Reformko mmission zur Neuregelung des Versicherungsvermittlungsrechts
* Verbesserung des Images des Versicherungsmaklers in der Öffentlichkeit
* Stärkung der Fachorganisation innerhalb der Wirtschaftskammerorganisation, Ausschöpfen der Potenziale in der Zusammenarbeit von Bundes- und Landesorganisationen
* Besonderes Augenmerk muss der Offenlegung der Provision geschenkt werden.
* Korrektur der Umsetzung der EU-Versicherungsvermittlungsrichtlinie * Ausarbeitung eines Berufsbildes für Versicherungsmaklerassist/inn/enten

Eines seiner erklärten persönlichen Ziele sei, so Riedlsperger, die Erhöhung der Schlagkraft der Branche insgesamt durch guten Zusammenhalt der Propenenten nach innen und nach außen. (JR)

Wirtschaftskammer Österreich
Fachverband der Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten