Service Plattform "Die Neue Schule für uns"

BM Gehrer informiert über neue Maßnahmen

St. Pölten (NLK) - Unter www.dieneueschule.gv.at ist seit heute
ein kompakter Überblick über wichtige neue Schwerpunkte im schulischen Bereich möglich. Von der 5-Tagewoche, Tagesbetreuung, Lese- und Sprachförderung, den Bildungsstandards bis hin zur Leadership Academy für Führungskräfte im Schulwesen kann jeder interessierte Internetnutzer Informationen auf neuestem Stand beziehen. Über diese Plattform hinaus werden zukünftig weitere Materialien aktuell und bedarfsgerecht direkt an die Schulpartner übermittelt.

Der Amtsführende Präsident des Landesschulrates für Niederösterreich, Adolf Stricker, sieht diese Initiative positiv:
"Die Neue Schule für uns bringt Eltern, Schülern und Lehrern gezielte Information darüber, wohin uns der Weg in die Zukunft führen wird."

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12171
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0011