- 29.07.2005, 08:14:25
- /
- OTS0008 OTW0008
Pflichtschullehrer zur Info-Kampagne des bmbwk: Transparenz stärkt Vertrauen
Ein lange erwarteter Schritt um die Leistungen der Schulen in der Öffentlichkeit ins rechte Licht zu rücken
Wien (OTS) - "Wir erwarten uns durch die gestern von Ministerin
Gehrer gestartete Informationskampagne positive Auswirkungen für das
Image unserer Schulen" erklärte der Vorsitzende der
Pflichtschullehrer-Gewerkschaft, Walter Riegler. Im Bereich Schule
war in den vergangenen Jahren vieles in Bewegung, oft wurden die
Maßnahmen von den Lehrerinnen und Lehrern als überfallsartig
empfunden. Mit der Informationskampagne kommt die Bildungsministerin
einer oft geäußerten Forderung der Lehrergewerkschaft nach, mehr
Öffentlichkeitsarbeit für ein gutes Image der Schulen zu machen.
Für Riegler ist auch der Zeitpunkt der Infomaßnahmen richtig
gewählt: " Durch die Aufhebung der 2/3-Mehrheit wird der Bereich
Schule in den nächsten Jahren permanenten Veränderungen unterliegen.
Damit diese Weiterentwicklung in den Schulen die gewünschten
positiven Ergebnisse bringen, müssen sie von den LehrerInnen
mitgetragen werden.
Allen Beteiligten Ziel und Zweck geplanter Weiterentwicklungen
transparent zu machen erhöht unserer Vertrauen und unsere
Bereitschaft "im Boot zu sein", so Riegler.
Rückfragehinweis:
Plichtschullehrer-Gewerkschaft
Walter Riegler
Tel.: 01 / 53 454 - 435
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOB






