Lieve Jazz Tage am Rathausplatz mit den Brazilian Girls, Gwyneth Herbert und Maria Jopek

Von 25. Juli bis 27. Juli Jazz-Live-Auftritte mit den Brazilian Girls, Gwyneth Herbert und Maria Jopek. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.

Wien (OTS) - Film Festival am Rathausplatz - und jede Menge Jazz

Trotz des oftmals rauen Wetters seit Beginn des Film Festivals am 2. Juli erfreut sich der Rathausplatz zahlreicher Besucher aus dem In- und Ausland, die das Angebot an musikalischen und kulinarischen Genüssen auskosten. Sonnigere Tage stehen bevor und damit dem fulminanten Programm und besonders den Jazz Live Auftritten nichts im Wege.

Live-Jazz am Rathausplatz

Jeden Sonntag steht ab 12.00 Uhr wieder der beliebte Jazz-Frühschoppen auf dem Programm. Geswingt wird unter anderem mit den Vienna Jazz Serenadors, Blue Note Six oder der Classic Swing Company.

Im Rahmen des Jazzfest Wien tritt am Sonntag, dem 17. Juli um 18.00 Uhr Lizz Wright auf, die international mit ihren Interpretationen für große Furore sorgt.

Überdies gibt es von 25. Juli bis 27. Juli weitere Jazz-Live-Auftritte mit den Brazilian Girls, Gwyneth Herbert und Maria Jopek. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.

Auch auf der Leinwand gibt es reichhaltiges Jazz-Angebot in diesem Jahr: Schon morgen Abend, 15. Juli mit dem erst kürzlich aufgetretenen Jamie Cullum "live at Blenheim Palace". Weiters werden Stars wie Gulda, Hancock, Zawinul und Oscar Peterson auf der Leinwand die Jazzfans begeistern.

"Film Festival findet Stadt"; 2. Juli - 4. September, täglich bei Einbruch der Dunkelheit auf dem Wiener Rathausplatz

Weitere Infos und Impressionen des Eröffnungsabends unter www.wien-event.at

und Fotoanfragen:
Brigitte Stepanek
Assistenz Public Relations
stadt wien marketing und prater service gmbh
Kolingasse 11/7
fon: +43-1-319 82 00-0
fax: +43-1-319 82 00-82
mobil: +43-676/8 319 82 51
E-Mail: stepanek@wien-event.at
www.wien-event.at