"Stunden der Kunst" mit nationaler und internationaler Prominenz Italienischer TV-Star Pier Paderni hält Seminar im Waldschlössl Reichenau

Wien (OTS) - Das diesjährige Künstlerfestival "Stunden der Kunst", das vom 30. bis 31.07.2005 im Waldschlössl in Reichenau an der Rax stattfindet, und vom Celebrity Centre Vienna zum 2. Mal veranstaltet wird, kann dieses Jahr mit nationaler und internationaler Prominenz aufwarten.

So hält z.B. der Grazer Schauspieler Prof. Erik Göller, der in zahlreichen Theater und TV-Produktionen mitgespielt hat und seit 30 Jahren den Vereinigten Bühnen Graz angehört, am Samstag zwei Workshops unter dem Titel "Emotionen in der Kunst" und "Bühnenpräsenz".

Ebenfalls am Samstag hält die Tirolerin Barbara Zieger, die neben ihrer erfolgreichen künstlerischen Tätigkeit österreichische Judostaatsmeisterin und Extrembergsteigerin war, einen Workshop zum Thema "Gedichte zum Selbermachen".

Höhepunkt des Festivals ist der Besuch am Sonntag vom italienischen TV Star Pier Paderni, der ein Seminar mit dem Titel "Spiritualität in der Kunst" hält. Paderni, der seit vielen Jahren erfolgreiche Seminare und Beiträge zur Kunst im In- und Ausland sowie im italienischen TV abgehalten hat, wird darüber sprechen, was die wahre Bedeutung der Kunst ist, was mit der großen Tradition der Klassiker in der Kunst geschehen ist und wie es heute mit der modernen Kunst steht.

Schirmherr der Veranstaltung ist der österreichische Erfinder Ing. Wilhelm Mohorn, Träger der Kaplanmedaille 1995, der das Waldschlössl in Reichenau für das Festival zur Verfügung stellt. "Erfinder und Künstler haben eines gemeinsam, und zwar das Kreativitätspotenzial", so Ing. Mohorn, der mit der Unterstützung des Festivals die Kreativität von Menschen im Allgemeinen fördern möchte.

Das komplette Programm des Festivals ist auch unter
http://www.celebrity-centre.at/kunst.pdf (PDF-Format) verfügbar,
Anmeldungen können bei Herrn Wolfgang Blümel unter der Rufnummer 0664/101 32 66 durchgeführt werden.

Celebrity Centre Vienna, Scientology Mission Wien
Caroline Mohorn