Radiotest für das erste Halbjahr bringt Umsturz in Tirols Hörfunkmarkt: Life Radio vom Start weg Tirols private Nummer Eins

Wien (OTS) - Seit 27. Dezember 2004 heißt es in ganz Tirol "Life Radio - Tirols beste Musik." - und mit Tirols einzigem landesweitem Privatradio ging ein echter Ruck durch die heimische Radiolandschaft.

Erst kurze Zeit mit der neuen Marke Life Radio on Air ist der Sender bereits von Beginn an - mit einer täglichen Reichweite von 12% bei den 14-49jährigen Tirolern -Marktführer unter den Privatradios in Tirol.

Diesen perfekten Start als Life Radio bescheinigt dem Radioprogramm mit neuem Sound nun auch der von Fessel GFK im Auftrag des Werbeverbunds RMS Austria durchgeführte aktuelle Radiotest für das erste Halbjahr 2005.

Von Lienz bis ins Ausserfern, von Kitzbühel bis zum Arlberg sorgt Life Radio mit seinem hochmotivierten jungen Team für beste Stimmung, und verfügt etwa im Vergleich zu den anderen Tiroler Privatradios bereits über einen sensationellen Anteil an Stammhörern. Dies beweist der hohe Marktanteil von 12% bei den 14-49jährigen Tirolern.

Life Radio erzielt dabei eine überdurchschnittliche hohe Hördauer von mehr als einer halben Stunde (im Vergleich zu acht Minuten bei Antenne Tirol bzw. drei Minuten Hördauer bei Krone Hit). Und trägt damit wesentlich dazu bei, dass in Tirol im Bundesländervergleich mit 246 Minuten täglich am intensivsten Radio gehört wird.

Life Radio Verkaufsleiter Max Hafele zeigt sich mit dem ersten Radiotest-Ergebnis für den Sender sehr zufrieden. "Unsere vielen Hörer schätzen vor allem den klaren Regionalbezug unserer Berichterstattung sowie den bunten Mix aus Aktuellem, Lifestyle und Service. Und das Medium wird auch von Tirols Werbetreibenden vom Start weg voll genutzt." verweist Hafele auf das große Interesse der Wirtschaft an Tirols privater Nummer Eins, die sich zu 100 Prozent im Eigentum der Tiroler Mediengruppe Moser Holding befindet.

Seit dem Start unter der neuen Marke ist Life Radio auch off Air im Land präsent: Tirols neuen Sound hautnah erleben konnten etwa die Teilnehmer und Zuseher beim diesjährigen Life Radio Tirol Speed Marathon. Und für Fleißige, welche den Sommer derzeit im Büro verbringen, bietet Life Radio täglich Abkühlung - mit einer gratis Lieferung Eis für die ganze Firma. Alle Infos

Büro der Life Radio Geschäftsführung
Frau Irene Gasser