Torta: Lendkanal zu touristischer Attraktion ausbauen

Eine "Macchiatto-Faire" für den Lendkanal als neue Attraktion von Klagenfurt.

Klagenfurt (OTS) - Klagenfurt verfüge mit dem Lendkanal über ein Angebot, das derzeit ungenutzt brach liege. "Dabei könnte man den Lendkanal als Wasserstraße in die Stadt und zum See bestens zu nutzen und würde ein attraktives zusätzliches Angebot im Sommer schaffen", sagt heute VP-LGF Siegfried Torta.

Er denke dabei an ein Boot, das als quasi schwimmendes Kaffee-Haus die Lend befahre. "Eine Macchiatto-Fähre wäre damit ein hochwertiges neues Angebot der Stadt für Heimische wie Gäste und würde auch eine Alternative zu Auto oder Bus darstellen", schlägt Torta vor.

Damit würde das Kleinod Lendkanal nicht länger dahindümpeln und Klagenfurt um eine Attraktion reicher. Auch der Lendhafen müsste in weiterer Folge besser genutzt und attraktiver gestaltet werden.

(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Kärntner Volkspartei
kommunikation@oevpkaernten.at
Tel.: +43 (0463) 5862 DW 18
http://www.oevpkaernten.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OVK0002