Hitradio Ö3 auf dem iPod: Wecker Podcast auf Platz 1

Wien (OTS) - Die Ö3 Podcasts sind Top, das beweist die österreichische Podcasting-Hitliste des I-Stores von Apple. Der Ö3-Wecker Comedy Podcast - darüber hat Österreich heute früh gelacht - führt die Hitliste an und zwei weitere Ö3 Podcasts sind unter den Top-Ten. Im deutschsprachigen Raum befindet sich die Ö3-Wecker-Comedy auf Platz 11. Vor einem Monat hat Ö3 die Plattform oe3.ORF.at/podcast lanciert. Mit dem neuen Service und dem Audio-Blick in die Werkstatt von Österreichs größtem und erfolgreichsten Radiosenders hat Ö3 zukunftsweisend auf einen Trend gesetzt und das höchst erfolgreich.

Das Hitradio Ö3 setzt als erstes österreichisches Radio auf den Trend zum iPod und bietet seit Mitte Juni 2005 "Podcasting" an, frisches "Ö3 zum Mitnehmen" für den MP3-/i-Pod-Verwender. Die aktuelle Hitliste des I-Stores von Apple führt den Ö3-Wecker Comedy Podcast auf Platz 1, den Sternstunden Podcast - Tom und Gerda privat - auf Platz 6 und das tägliche Wochenhoroskop auf dem guten 8 Platz. Neben Ö3 befinden sich die BBC News, CNN News und ABC News unter den Top-Ten der Hitliste.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Petra Jesenko
Tel.: 01/36069/19121
petra.jesenko@orf.at