Martin Flanagan verlässt Franklin Resoucres, Inc.

Frankfurt (ots) - Martin Flanagan, Präsident und Co-CEO von Franklin Resources, Inc., wird das Unternehmen zum 31. Juli 2005 verlassen. Greg Johnson wird künftig als alleiniger Präsident und CEO fungieren.

Greg Johnson ist seit 1999 Präsident von Franklin Resources, Inc. und seit 2004 Co-CEO. Er ist zudem Vorstandsvorsitzender von Franklin Templeton Distributors, Inc. und Franklin Templeton Portfolio Advisors, Inc. sowie Präsident von Franklin Investment Advisory Services, LLC. Darüber hinaus ist er Vorstand bei Fiduciary Trust Company International und Vorstand bei einigen internationalen Fonds von Franklin Templeton Investments. Bevor er 1986 zu Franklin wechselte, war er als leitender Wirtschaftsprüfer bei Coopers & Lybrand tätig. Er erhielt einen Bachelor in Betriebswirtschaft von der Washington and Lee University und ist Certified Public Accountant (CPA).

In den letzten beiden Jahrzehnten gewann Greg Johnson Erfahrung in allen bedeutenden Aspekten des Investmentgeschäfts und war entscheidend an der Entwicklung der Gesamtstrategie des Unternehmens und an der Ausführung dieser Strategie beteiligt. Dank Greg Johnsons Führungsqualitäten und seines äußerst erfahrenen Management-Teams wird Franklin Resources, Inc. seine Tradition fortsetzen und weiter danach streben, für Anteilsinhaber und Kunden weltweit positive Investmentergebnisse zu erzielen.

Martin Flanagan beabsichtigt, zu Amvescap zu wechseln und dort die Positionen des CEO und Präsidenten zu übernehmen.

Franklin Templeton Investments

Franklin Templeton Investments ist eine der erfolgreichsten Fondsgesellschaften der Welt. Unter den Marken Franklin, Templeton, Mutual Advisers und Fiduciary Trust bietet das Unternehmen Investmentfonds an, die nach unterschiedlichen Anlagestrategien verwaltet werden. Weltweit verwaltet Franklin Templeton Investments ein Fondsvermögen von mehr als 402 Mrd. US-Dollar für institutionelle und private Anleger. In Deutschland beträgt das verwaltete Fondsvermögen über 14,3 Mrd. US-Dollar (rund 10,5 Mrd. Euro, Stand:
31.12.2004).

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Heike Tönder.
(Tel. 0049-(0)69-272-23-161, E-mail: htoender@franklintempleton.de)

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0006