Das europäische Distressed-Debt Forum findet zum ersten Mal am 21. und 22. September in Frankfurt statt

New York (ots/PRNewswire) - Im ersten Quartal 2005 brach das weltweite Hedge-Fonds-Gesamtvermögen einen Rekord und überstieg 1 Billion USD und innerhalb der Branche wuchsen Distressed-Debt Hedge-Fonds am schnellsten. Auch das explosionsartige Wachstum des europäischen Distressed-Debt Markts zieht sowohl europäische als auch internationale, nach Rendite suchende Distressed-Debt Investoren an.

Strategic Research Institute eröffnet am 21. und 22. September in Frankfurt sein erstes europäisches Distressed-Debt Gipfeltreffen. Banken, Hedge-Fonds und andere Distressed-Debt Investoren aus aller Welt haben es, in einem an die US-amerikanische Junk-Bond Explosion der 80-iger Jahre erinnernden Rausch, auf den ertragreichen europäischen Debt-Markt abgesehen. Die Dynamik von Angebot und Nachfrage hat zur Schaffung eines konvergenten, boomenden europäischen Markts für ertragreiche NPL und Distressed-Debt-Instrumente geführt.

Der Gipfel wird sich mit folgenden wichtigen Themen beschäftigen:

-- Weltweite Investitionen in Distressed-Debt: Die Akteure, Strategien, Auswirkungen auf den Markt
-- In Europa in Distressed-Debt investieren: die Regeln die man kennen muss
-- Deutschland: Der goldene Markt für Distressed Debt und NPL in Europa - In deutsche Non-Performing-Loans investieren
-- Akquisitionstechniken für NPL und anschliessende Emission von durch Vermögenswerte besicherte Wertpapiere
-- Arbeit mit grenzüberschreitenden Distressed-Debts und in Situationen mit mehreren Gerichtsbarkeiten
-- Grossbritannien: Ein Überblick über den Distressed-Debt Markt -- Verkauf und Handel von Distressed-Debts auf dem Sekundärmarkt -- Grenzüberschreitende Insolvenzen: Umgang mit den EU-Insolvenzbestimmungen
-- Perspektiven des deutschen Turnaround-Equity Geschäfts
-- Wer wird den Mittelstand finanzieren?
-- Herausforderungen für die europäische Restrukturierung: Chancen für Distressed Investoren
Auszug aus der Rednerliste:
Alvarez & Marsal
AlixPartners LLC
Avenue Capital Group
CMP Capital Management Partners GmbH
Commerzbank AG
Credit Suisse First Boston
Deutsche Bank AG
Evercore Partners
Grisanti Galef & Goldress
Hawkpoint Partners Ltd
PriceWaterhouse Coopers LLP
Reed Smith LLP
Rothschild GmbH
Summit Investment Partners LLC
Sun European Partners Ltd.
SSG Capital Advisors, L.P.
Wellensiek Rechtsanwälte
Die komplette Rednerliste, das Konferenzprogramm und Anmeldeinformationen stehen zur Verfügung unter:
Anmeldung: http://www.srinstitute.com/CX572
Ansprechpartner: info@srinstitute.com
Telefon: +1-212-967-0095
-- Teilnehmer, die sich bis Freitag, den 29. Juli anmelden, erhalten einen Früheinschreibungsnachlass in Höhe von 200 USD. Geben Sie bitte bei der Anmeldung den Kode DPR001261 an.
George Kent
Senior Vice President
Strategic Research Institute
Telefon: +1-302-691-6065