Mobiler Safe für sensible Daten

Dietzenbach (OTS) - Wie lassen sich wichtige Daten unterwegs
besser schützen? Der neue USB Flash Disk von ARP DATACON ist mit einem mechanischen "Zahlenschloss" ausgestattet und bietet damit grösstmögliche Sicherheit.

Mit dem neuen Minispeicher von ARP DATACON können Daten mechanisch über einen Zahlencode vor unbefugtem Zugriff geschützt werden. Das Lesen, Schreiben und Löschen der Daten ist also nur möglich, wenn vorher der richtige Zahlencode über ein Nummern-Eingabefeld eingetippt wurde. Dies ist wesentlich sicherer als der herkömmliche Software-basierte Passwortschutz, wie er in den USB-Speichersticks sehr häufig integriert ist. Andererseits ist der Winzling im Vergleich zu den ebenfalls sehr sicheren Fingerabdruck-Scans gerade mal um die Hälfte günstiger. Zudem gehen die Daten auch bei totalem Stromverlust nicht verloren.Das revolutionäre und optisch veredelte Medium verfügt über einen USB 2.0-Anschluss, so dass sich der Datenaustausch zwischen mehreren PCs oder Notebooks spielend einfach gestaltet: Nur in den USB 2.0-Port stecken und der externe Speicher wird vom PC/Notebook erkannt. Der Flash Disk ist mit 80x10x55 mm kaum grösser als eine Kreditkarte und passt so in jeden Veston und in jede Aktentasche. Besonders praktisch ist das im Flash Disk integrierte USB-Anschlusskabel. Der Mini-Speicher fasst 512 MB Daten und eignet sich damit hervorragend für den Transport von respektablen Datenmengen. Das flache Gerätchen arbeitet problemlos mit Windows98/ME/2000/XP und Mac OS 9.1/x.
ARP DATACON vertreibt den Flash Disk mit dem mechanischen «Zahlenschloss» (Artikel-Nr. 288645) ab sofort zu einem Preis von EUR 59.- exkl. MWST und gewährt zwei Jahre Garantie.

Weitere Informationen wie Spezifikationen und Lieferumfang stehen unter www.arp.com bereit.

Digital- oder Papierfotos stehen beim Medienbeauftragten per sofort zur Verfügung.

ARP DATACON GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden und steht für höchste Servicequalität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und hat über 135.000 Firmenkunden, darunter Oracle, Tetrapak, Schering AG, Bayerischer Rundfunk, EADS oder Kali + Salz. Die ARP DATACON-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz).

Medienbeauftragter:
Stockerdirect, Beni Stocker
Agentur für Marketing und Public Relations
Kreuzstrasse 34, CH-6010 Kriens/Luzern
E-Mail: b.stocker@stockerdirect.ch
www.stockerdirect.ch
Tel.: ++41 (0) 79 379 02 82
Fax: ++41 (0) 41 340 75 77

Kontakt Deutschland:
ARP DATACON GmbH, Norbert Roller
Waldstrasse 23, D-63128 Dietzenbach
Tel.: 0049(0)6074-491 100