Donnerstag 7. Juli: SJÖ/VSStÖ-Medienaktion zum Asylgesetz beim Parlament

Aktion läuft unter dem Motto "Die Kerkermeister warten schon ... NEIN zum Asylgesetz!"

Wien (OTS) - Die Sozialistische Jugend Österreich (SJÖ) und der Verband Sozialistischer StudentInnen (VSStÖ) veranstalten am Donnerstag, den 7. Juli 2005, um 8:45 Uhr beim Parlament eine Medienaktion zum geplanten Asylgesetzespaket. Die Aktion läuft unter dem Motto "Die Kerkermeister warten schon ... NEIN zum Asylgesetz!" und richtet sich an die sozialdemokratischen Abgeordneten mit der Botschaft, dem ÖVP-Gesetzesentwurf im Nationalratsplenum nicht zuzustimmen. Die Gründe dafür liegen in der restriktiven Gesetzgebung, die es AsylwerberInnen in Zukunft noch weiter erschweren wird, in Österreich um Asyl anzusuchen bzw. der Arbeit der NGOs im Bereich der Flüchtlingsbetreuung zusätzliche Hindernisse in den Weg legen wird.

Zeit: Donnerstag, 7. Juli 2005, 8:45 Uhr
Ort: Reichratstraße 2, hinter dem Parlament, Tor 4, 1010 Wien

Die VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen.

Rückfragen & Kontakt:

SJÖ, Wolfdietrich Hansen
Tel.: 01 523 42 23 oder
Mobil: 0699 19 15 48 04
http://www.sjoe.at, http://vsstoe.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SJO0001