Silbernes Ehrenzeichen für Generaldirektor Hauberl

1. Präsident des Wiener Landtags Johann Hatzl, hielt Laudatio

Wien (OTS) - Der 1. Präsident des Wiener Landtages, Johann Hatzl, hat am Mittwoch gemeinsam mit Bürgermeister und Landeshauptmann Dr. Michael Häupl dem Generaldirektor der Firma ARWAG Holding AG, KR Mag. Franz Hauberl, das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien überreicht und ihn in einer Festrede für seine herausragenden Leistungen gewürdigt.
Der im Jahr 1948 im Wiener Neustadt geborene studierte Wirtschaftswissenschafter hat durch seine große Umsicht, durch seinen ständigen Einsatz für den Wohnbau in Wien, durch sein fachliches Wissen und können in schwierigen Zeiten positiv bilanziert und konnte dadurch die Bauwirtschaft forcieren.

Vor 30 Jahren begann Hauberl seine berufliche Karriere bei der damaligen Zentralsparkasse und Kommerzialbank Wien. 1995 wurde er Geschäftsführer des Zuwanderer - Fonds, wo er maßgeblich an der Errichtung von Wohnheimen und mehreren Wohnhäusern mitwirkte, um qualifizierten Arbeitskräften aus den Bundesländern leistbaren Wohnraum anbieten zu können.

Ebenfalls 1995 wurde er Generaldirektor der ARWAG Holding. Unter seiner Führung entstanden u.a. das Hochhaus und Wohnpark "Neue Donau", die Wohnhausanlage Wienerberg-City, das Bezirkszentrum Meiselmarkt, die Park & Ride Anlage Ottakring und die Fachhochschule Technikum Wien.

In Würdigung seiner besonderen Leistungen wird Generaldirektor Hauberl das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien verliehen. An der Feier nahm unter anderem auch Wohnbaustadtrat Werner Faymann teil. (Schluss) hl

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Horst Lassnig
Tel.: 4000/81 043
Handy: 0664/441 37 03
las@m53.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0016