Bundespräsident am Ehrengrab von Dr. Thomas Klestil

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer hat heute anlässlich des 1. Todestages seines Amtsvorgängers, Dr. Thomas Klestil, in Begleitung der Witwe des verstorbenen Präsidenten, Dr. Margot Klestil-Löffler, das Ehrengrab seines Vorgängers am Wiener Zentralfriedhof besucht und einen Kranz niedergelegt.

Bundespräsident Fischer würdigte im Rahmen des heutigen Gedenkens das Wirken seines Amtsvorgängers, der durch zwölf Jahre mit größtem Einsatz zum Wohle der Republik Österreichs tätig war. Als höchster Repräsentant unseres Landes stellte er seine umfassende außenpolitische Erfahrung in den Dienst unserer Republik und war stets und ohne Rücksicht auf seine Gesundheit bemüht, die Pflichten seines Amtes nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen.

Österreich hat vor einem Jahr in eindrucksvoller Weise seiner großen Trauer über das unerwartete Ableben von Thomas Klestil Ausdruck verliehen. Dabei wurde auch die große internationale Wertschätzung und Anerkennung für das Wirken von Dr. Klestil sichtbar.

Österreich wird auch in Zukunft das Andenken an Bundespräsident Dr. Thomas Klestil hochhalten, sagte Fischer abschließend.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001