AGENTUR.NET stellt VARIO-Fertighäuser online

Salzburg (OTS) - Der Internet-Auftritt der Variobau-Gruppe mit
Sitz in Wiener Neustadt war renovierungsbedürftig geworden. Den Bau einer neuen Website für VARIO-Haus übernahmen die Spezialisten der Salzburger AGENTUR.NET Internet Full Service.

Mit dem Neubau der Internetpräsenz von Vario-Haus entstand eine multifunktionale virtuelle Musterhaussiedlung. Auf einen Blick wird dem Besucher die gesamte Palette von Fertighäusern aus dem Hause Vario-Bau vorgeführt. Dank grafischer Navigation wird die Auswahl unterstützt und Detailinformation in beliebiger Tiefe mit wenigen Klicks zur Verfügung gestellt.

Ein umfangreicher Servicebereich bietet alle für den Interessenten relevanten Zusatzinformationen wie Baubeschreibungen und Finanzierungsdetails. Vom Newsletter-Bezug bis zu persönlichen Fragen stehen dem Besucher interaktive Möglichkeiten zur Vertiefung der Information zur Verfügung. Darüber hinaus können einfach und schnell Kataloge bestellt, Angebote eingeholt und Besichtigungstermine vereinbart werden.

Gegenüber der früheren, organisch gewachsenen und unübersichtlichen Seite bietet der neue Internet-Auftritt www.vario-haus.at aber auch dem Betreiber direkte Vorteile: "Durch die effizientere Bedienung des Kunden steigt dessen Verweildauer und Vorinformationsgrad, und damit die Häufigkeit von konkreten Anfragen und Terminvereinbarungen, sowie die Bereitschaft zur Abgabe der Kontaktdaten für eine vertriebliche Nachverfolgung des Interesses.", weiß Martin Sternsberger, geschäftsführender Gesellschafter von AGENTUR.NET.

Dementsprechend zufrieden äußert sich der Kunde mit der Leistung von AGENTUR.NET. "Allein die erweiterten Möglichkeiten im CRM hätten die Investition gerechtfertigt, das wichtigste war uns aber die deutlich verbesserte Bedienung der Interessenten. Wir glauben, dass wir mit der neuen Website unseren Mitbewerbern einen großen Schritt voraus sind."

Unternehmensprofil AGENTUR.NET:

AGENTUR.NET Internet Full Service (www.AGENTUR.net) hat sich auf bedürfnisorientierte Gesamtlösungen und -konzepte in den Bereichen eConsulting, eAdvertising und eBusiness spezialisiert. Grundsatz ist der wirtschaftliche Einsatz der Internet-Technologie zur Schaffung messbarer Wettbewerbsvorteile für Unternehmen zu schaffen. AGENTUR.NET betreut aktiv Kunden wie Mercedes-Benz, Lüftner-Reisen, Gaulhofer, Suzuki, Frucade, Smart, Direktanlage.at, Resch & Frisch und viele weitere.

Bilder sind verfügbar unter: www.AGENTUR.NET/pressefotos Bildunterschrift: "Umfassende Information für Hausbauer gibt es in der virtuellen Musterhaussiedlung von Vario-Haus."

Agentur.net Internet
Full Service GmbH
Martin Sternsberger
Salzachstraße 12