Zweiter freier Kabarettabend im Prater - mit den Hirten auf der Wiese

Wien (OTS) - (5. Juli 2005) - Am Donnerstag, dem 7. Juli, um 19.45 Uhr präsentieren die Comedy Hirten auf der Kaiserwiese Auszüge des Programms "Mörderisch". Damit garantieren die Künstler jede Menge Lachgenuss und Kabarettvergnügen bei freiem Eintritt.
Das ist nun schon der zweite von insgesamt vier Kabarettabenden im Prater, an denen Stars der österreichischen Kabarett Szene ihre besten Programme präsentieren.

Im Prater darf gelacht werden Die Spaßsträhne im Prater wird noch länger andauern, denn noch jeweils am ersten Donnerstag im August und September stehen weitere Kabarett-Abende am Programm: mit Lukas Resetarits und Roland Düringer.

"Mörderisch" Eine Comedy-Show mit Gernot Kulis, Rolf Lehmann, Herbert Heider und Marion Petric. Seit Jahren sorgen die Comedy Hirten mit ihren Stimmenimitationen im Ö3 Wecker für Begeisterung bei einem Millionenpublikum. Gernot Kulis ist der Comedy Hirte von Hans Krankl, Ivica Vastic, Stephan Eberharter, Armin Assinger und natürlich "Professor Kaiser". Rolf Lehmann ist der Comedy Hirte von Franz Beckenbauer, Heinz Prüller, Barbara Rett und Marcel Reich-Ranicki und Heinz Prüller. Herbert Haider ist der Comedy Hirte von Herbert Prohaska, Andi Herzog, Toni Polster, Otto Baric, Wolfgang Ambros und aus dem Radio bekannt als "Dr. Schneckerl" Marion Petric ist die Comedy Hirtin von Ingrid Thurnher, Vera Russwurm, Verona Feldbusch und Dagmar Koller, Gerda Rogers und BF-Waldner.

Das Programm ist abwechslungsreich, satirisch und begeistert durch Wortwitz und Spontaneität. Gekonnt nehmen die vier Stimmvirtuosen bekannte Prominente als Vorbild und begeistern mit ihren Parodien das Publikum.

Comedy Hirten, 7. Juli 2005,
Kaiserwise, Beginn 19.45 Uhr auf der Kaiserwiese
Eintritt frei!

Weitere Termine des Praterkabaretts:
4. August 2005: Roland Düringer: Meierei, Beginn 20:30
1. September 2005: Lukas Resetarits: Freizone, Beginn 20:00
Der Eintritt ist an allen Abenden frei.

Informationen:
www.wien-event.at
www.prater.at
FOTOS: www.clementa.at

stadt wien marketing und prater service gmbh
Medienbetreuung
Katharina Kula
Tel.: (01) 3198200-0
kula@wien-event.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SWM0001