NEUFASSUNG DER OTS0104 von heute: Erweiterung der Geschäftsführung bei Österreichs größtem Paketdienst sowie bei HVS primetime

Georg Karoh und Dieter Kollmann ergänzen mit 1. Juli die Geschäftsführung bei DPD Austria, APS und HVS primetime

Wien (OTS) - Bei DPD Austria, APS sowie bei HVS primetime kommt es mit 1. Juli 2005 zu einer Erweiterung in der Geschäftsführung. Die Umstrukturierung ist eine Reaktion auf die geänderten Marktbedingungen, und die stark expansive Geschäftsentwicklung. Hinter dem DPD stehen als Gesellschafter die Logistiker Gebrüder Weiss, Lagermax, Schachinger sowie GeoPost.

Dieter Kollmann ergänzt Geschäftsführung von DPD Austria

Das Führungsteam von DPD Austria, Ewald Müller und Michael Eberl, wird mit 1. Juli 2005 um Dieter Kollmann erweitert. Kollmann ist seit 2002 als Prokurist für das Unternehmen tätig. Aufgrund der ständig steigenden Anforderungen war es notwendig, das Management zu verstärken. Dieter Kollmann wird sich um die Internationalisierung des Unternehmens sowie um das ständig steigende Paketaufkommen kümmern. Die Bestellung ist ein erster Schritt in der geplanten Veränderung der Managementverantwortung im DPD Austria.

Georg Karoh und Dieter Kollmann neue Geschäftsführer von APS

Gleichzeitig übernehmen Georg Karoh und Dieter Kollmann die Geschäftsführung der APS (Austria Paket System). Die beiden werden für alle Angelegenheiten betreffend des zentralen Umschlagplatzes des Paketsystems (HUB) in Linz, der EDV sowie der Linien zuständig sein. Der Wechsel wurde langfristig geplant und mit den derzeitigen Geschäftsführern Ewald Müller und Roland Glöckl abgestimmt. Ewald Müller und Roland Glöckl scheiden nach erfolgreicher Tätigkeit aus der Geschäftsführung des APS aus und werden sich zukünftig auf ihre anderen Führungsaufgaben im Paketdienst konzentrieren.

Georg Karoh neu in der HVS Geschäftsführung

Neben seinen neuen Aufgaben beim APS wird Georg Karoh per Monatsbeginn als Verstärkung auch in die Geschäftsführung der HVS primetime eintreten. Er unterstützt hier die beiden Geschäftsführer Andreas Winkelmayer und Roland Glöckl, die das Unternehmen bereits seit 2002 erfolgreich leiten. Die dynamische Geschäftsentwicklung und die wachsende Produktvielfalt von HVS primetime machen diesen Schritt notwendig.

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH,
Litfaßstraße 8, 1030 Wien,
www.dpd.at und www.dpd-business.at
Tel. 0810 810 373 aus ganz Österreich zum Ortstarif