Österreichs günstigstes WLAN-VoIP-Handy exklusiv bei sipgate

Düsseldorf (ots) -

• Das F1000 von UTStarcom für nur 169 Euro exklusiv bei sipgate
  • VoIP-günstig mit dem F1000 in WLAN-Netzen telefonieren
  • Umfangreiche Features, starke Akkuleistung

Nach der Premiere auf der CeBIT 2005 bringt sipgate jetzt das WLAN-VoIP-Handy 'F1000' von UTStarcom nach Österreich. Das 'F1000' im attraktiven Handy-Design ist exklusiv bei sipgate erhältlich und kostet für den Endkunden 169 Euro im Online-Shop. Ab sofort startet ebenfalls der Reseller-Verkauf.

Ein Gerät für fast jede Gelegenheit: zu Hause, im Büro und unterwegs - überall wo der Nutzer des 'F1000' Zugriff auf WLAN-Netze hat, ist er unter seiner Rufnummer erreichbar. Resultat: der sipgate-Nutzer ist noch flexibler, spart künftige Investitionen in sein Netzwerk und ist unabhängig von teuren Mobilfunktarifen. Das 'F1000' ist zudem eine elegante Alternative zur schnurgebundenen Kombination aus Festnetz-Telefon und VoIP-Adapter.

Leistungsstark: Der äußerst effiziente Akku des 'F1000' liefert eine komfortable Stand-by-Zeit von bis zu 80 Stunden und eine Sprechzeit von bis 4 Stunden und erreicht damit DECT- und Handy-Niveau. Das 'F1000' von UTStarcom hat die Handy-Maße 11 x 4,5 x 2,2 cm und ist mit 110 Gramm ein echtes Leichtgewicht. Das monochrome Display ist mit 25 x 27 mm gewohnt übersichtlich.

Umfangreiche Features überzeugen: Das 'F1000' ermöglicht eine Anrufsignalisierung bei laufenden Gesprächen, Dreier-Telefonkonferenzen und die Weiterleitung von Gesprächen zu anderen Telefonen. Ebenfalls inklusive ist die WEP-Verschlüsselungsfunktion. Störungsfreies Sprechen garantieren CNG (Comfort Noise Generation), VAD (Voice Activity Detection) sowie die Echounterdrückung. Unterstützt werden die Sprachcodecs G.711 und G.729a/b.

Weitere Informationen unter www.sipgate.de

Pressebilder und Produktbeschreibung unter www.sipgate.de/presse

Über sipgate:

Unter der Marke "sipgate" bietet die indigo networks GmbH seit Januar 2004 als erstes deutsches Unternehmen netzunabhängige Internettelefonie für Privatkunden an. sipgate.de erlaubt kostenlose Telefonate über das Internet (Voice-over-IP, VoIP) und steht Nutzern kostenfrei zur Verfügung (keine Anschlussgebühr, keine Grundgebühr, keinen Mindestumsatz). Anrufe aus den klassischen Telefonnetzen (Festnetz, Mobilfunk) können an jedem sipgate-Anschluss entgegengenommen werden. Dazu stattet sipgate jeden Kunden mit einer Rufnummer aus - inklusive der geografischen Vorwahl (1.000 Ortsnetze in Deutschland). Durch Zusammenschaltungen mit insgesamt elf nationalen und internationalen Partnern (unter anderen freenet.de und web.de) können sipgate-Kunden mit mehr als einer Millionen VoIP-Nutzern weltweit kostenlos telefonieren. sipgate ist außerdem in Großbritannien (www.sipgate.co.uk) und in Österreich (www.sipgate.at) verfügbar.

indigo networks GmbH / sipgate.de:

Wilhelm Fuchs
E-Mail: fuchs@sipgate.de
www.sipgate.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0002