Lotto: Jackpot - Mittwoch geht es um 1,8 Mio. Euro

Jackpot auch beim Joker - 500.000,- Euro warten

Wien (OTS) - Mit einem Jackpot endete die Lotto Ziehung am vergangenen Sonntag. Auf keiner Quittung standen die "sechs Richtigen" 1, 8, 9, 10, 18 und 31, und so blieben mehr als 800.000,-Euro im Topf. Für den Sechser am kommenden Mittwoch werden etwa 1,8 Millionen Euro erwartet.

Zehn Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 3 und bekommen dafür jeweils rund 15.800,- Euro. Vier Gewinner kommen aus Wien (dreimal mit Normalschein, einmal mit Quicktipp), je einer aus Salzburg, Kärnten, Niederösterreicher, der Steiermark (alle mit Normalscheinen) und Tirol (Quicktipp), ein Gewinn wurde über die Spieleplattform win2day.at per Internet getippt.

Das Lotto Wunschprogramm

Lotto "6 aus 45" erfüllt sechs Spielteilnehmern ihre ganz speziellen Wünsche und verlost dazu sechs Mal 45.000,- Euro. Beim Lotto Wunschprogramm mitzumachen ist ganz einfach: Seit Montag, 4. Juli 2005, liegen in allen Annahmestellen Wunschprogramm-Teilnahmekarten auf. Man trägt seinen Lotto Wunsch in die Teilnahmekarte ein, fügt Namen, Telefonnummer, Adresse und seine Lotto Quittungsnummer hinzu, und wirft die Teilnahmekarte am besten gleich in der Annahmestelle in die Sammelbox. Man kann sie auch unter dem Kennwort "Lotto Wunschprogramm" an die Österreichischen Lotterien senden.
Unter allen Teilnahmekarten, die bis zum 3. September 2005 bei den Österreichischen Lotterien eintreffen, werden die 6 x 45.000,- Euro verlost. Die Ziehung erfolgt am Freitag, dem 9. September 2005 unter notarieller Aufsicht. Die Gewinner werden vom Kunden Service Center der Österreichischen Lotterien telefonisch verständigt. Voraussetzung für die Teilnahme am "Lotto Wunschprogramm" ist eine gültige Lotto Quittung; also eine Quittung, die nicht älter als sechs Monate ist. Jede Quittungsnummer kann nur einmal an der Ziehung teilnehmen.
JOKER

Beim Joker wartet ebenfalls ein Jackpot. Wohl gab es eine Quittung in der Steiermark mit der richtigen Zahlenkombination 337693, aber darauf war das "Nein" angekreuzt, und so bleiben rund 277.000,- Euro im Topf. Am kommenden Mittwoch geht es beim Joker somit um rund 500.000,- Euro.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, 03. Juli 2005:

JP Sechser zu je EUR 827.169.80 10 Fünfer+ZZ zu je EUR 15.755,60 181 Fünfer zu je EUR 979,20 8.615 Vierer zu je EUR 36,50 127.555 Dreier zu je EUR 3,80 Die Gewinnzahlen: 1 8 9 10 18 31 Zusatzzahl: 3

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 03. Juli 2005:

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001