3 bringt Finanznews auf die VideoMobiles

- Hochaktuelle TeleTrader-Börsenseiten ab sofort mobil verfügbar - 3News wurde signifikant erweitert

Wien (OTS) - 3 steht nicht nur für mobile Unterhaltung, sondern auch für Top-Informationen aus aller Welt. Da dürfen Börsennews natürlich nicht fehlen. Eine umfangreiche Kooperation von 3 und TeleTrader Software AG im Bereich Finanzinformationen bringt allen 3Kunden ab sofort übersichtliche Börsendaten rund um Aktien, Derivate, Marktberichte und Indizes. Bei der Gestaltung der Erweiterung des News-Portals am 3VideoMobile wurde großer Wert auf die übersichtliche Darstellung der Information sowie anspruchsvolle Detailtiefe gelegt. Jeder User kann sich auf diesem TeleTrader Börse-Portal auch eine persönliche "Watchliste" mit selbst gewählten Werten zurechtlegen.

"Für alle, die beruflich über die aktuellsten Finanzinfos Bescheid wissen müssen sowie für alle Hobbybörsianer bieten wir mit 3Finance direkt am Mobile ein ideales Tool, mit dem man jederzeit und überall topinformiert ist," so 3CEO Berthold Thoma über die neue Kooperation mit TeleTrader.

Manfred G. Schmid, Österreich-Vertriebsleiter von TeleTrader, freut sich über 3 als weiteren Partner für mobile Finanzinformationen: "Mit unserer Lösung unterstützen wir börseninteressierte Handynutzer von 3, rasch und kompakt aktuelle Informationen rund um das Thema Wirtschaft und Börse zu bekommen."

Die Kosten von 3Finance:

15 Cent pro Artikel, 29 Cent pro Börsenkurs.

Mehr Videos und viele Promis ab sofort auf 3News!

3News wurde nicht nur um 3Finance erweitert, sondern hat sich insgesamt einem kleinen Relaunch unterzogen: Ab sofort gibt es noch mehr Videos zu den einzelnen Nachrichtenthemen (zum Download oder Streaming), außerdem steht ein MMS-Abo für alle Newsjunkies zur Verfügung.

Wer heißen Stoff für aktuellen Small talk sucht, wird sicher bei den "Seitenblicken" auf den 3VideoMobiles fündig: Jeden Tag gibt es Promis, Klatsch und Gerüchte per Kurzvideo direkt auf das Endgerät. "3News ist mittlerweile ein so vielseitiges und ausgeklügeltes Produkt, dass man wirklich alles, worüber die Welt nachdenkt, staunt und lacht, darauf findet," so Berthold Thoma zu einem der beliebtesten Produkte aus seinem Haus.

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und UMTS Lizenz Inhaber seit November 2000. Am 05.05.2003 startete das Unternehmen unter der Marke 3 in Österreich als erster einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter und ist mittlerweile mit 240.000 Kunden (Stand März 2005) klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. 3 bietet Multimedia Produkte (z.B. Videotelefonie, Video Clips, etc.), die ausschließlich für den mobilen Einsatz gedacht sind, sowie herkömmliche Mobilkommunikation (z.B. Sprachtelefonie, SMS, MMS). Im Angebot von 3 verschmelzen Telekommunikation, Internet und klassische Medien.

Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
Email: maritheres.paul@drei.com