Wanderausstellung "22.000 Tage - Zeitreise unserer Stadt" am Keplerplatz

Wien (OTS) - (Wien, 4. Juli 2005) - Ab morgen kann man sie am Keplerplatz Ecke Favoritenstraße bewundern - die Wanderausstellung "22.000 Tage - Zeitreise unserer Stadt" zieht weiter. Dort wird sie bis 14. Juli gastieren. Die Ausstellung, die seit 21. April an den wichtigsten Plätzen Wiens gastiert, präsentiert die Entwicklung Wiens zu einer der lebenswertesten Metropolen. Bis 1. Dezember regt die Ausstellung zu Gedankenspaziergängen durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Stadt an.

Auseinandersetzung mit der Vergangenheit Jede Menge Lebensgefühl und Geschichte der vergangenen 60 Jahre werden dabei spürbar. An verschiedenen Plätzen werden nacheinander 15 Informationstürme aufgestellt, auf denen man sich über die wichtigsten Entwicklungsstufen der letzten sechs Jahrzehnte informieren kann. Der Bogen reicht von der Aufteilung der Stadt in die vier Besatzungszonen über "Zimmer, Kuchl und Kabinett" bis zu den ersten Wiener Festwochen. Bis 1. Dezember regt die Ausstellung zu Gedankenspaziergängen durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Wiens an. Damit will die Stadt ihren Bewohnern deutlich machen, dass es nicht selbstverständlich ist, wie sich Wien heute zeigt.

60 Jahre Stadtgeschichte gehen auf Bezirkstour

Rathausplatz 16.7. 4.8.
Gänsehäufl 6.8. 25.8.

stadt wien marketing und prater service gmbh