Lebensversicherungen: Partner in Life revolutioniert Zweitmarkt

Luxemburg (ots) - Beim Verkauf von Lebensversicherungen am Zweitmarkt konnte bisher nicht jedem Kunden ein Angebot unterbreitet werden. Aufgrund neuer technischer Möglichkeiten und Finanzierungsmethoden bietet jetzt die in Luxemburg ansässige Partner in Life S.A. eine branchenweit einzigartige Verkaufsoption, die für etwa 80 Prozent der bisher abgewiesenen verkaufswilligen Lebensversicherten eine Alternative sein kann. Einzige Voraussetzung:

  • Der Vertrag verfügt über einen Rückkaufswert von 5.000 Euro.
  • Die Restlaufzeit beträgt maximal 15 Jahre.

Jörg Flohr, Vorstandsvorsitzender der Partner in Life S.A. erläutert die Innovation seines Hauses: "Versicherten, deren Policen derzeit am Zweitmarkt nicht veräußerbar waren, bieten wir zunächst die sofortige Übernahme des Vertrages zum aktuellen Rückkaufswert an. Darüber hinaus sichern wir den Verkaufswilligen zu, ihnen im Falle einer später erfolgreichen Weitervermittlung bis zu 85 Prozent des Mehrertrages auszuzahlen. Diese Option bleibt während der gesamten Restlaufzeit des Lebensversicherungsvertrages bestehen. Zusätzlicher Vorteil: Der Kunde erhält bei Verkauf auch den Steuervorteil, wenn die Lebensversicherung noch keine zwölf Jahre besteht."

Da der Versicherungsnehmer auch bei diesem Optionsmodell Versicherungsnehmer bleibt, ist jederzeit sichergestellt, dass er bei einem Weiterverkauf der Police durch Partner in Life von seiner Versicherungsgesellschaft hierüber informiert wird.

Erstinformationen erhalten Interessenten bei Partner in Life über die telefonische Hotline 0180-5765423.

Rückfragen & Kontakt:

Herausgegeben von:Partner in Life S.A.
Anprechpartner: Dr. Gabriele Rolfes
39, boulevard Joseph II
L - 1840 Luxembourg
Tel. + 352 269492-1
Fax + 352 269492-21
Tel. + 49 40 7511522-0
Fax + 49 40 7511522-1
E-mail : grolfes@partnerinlife.com
www.partnerinlife.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0005