Kulinarischer Wechsel in den ORF-Kantinen

Sodexho MM Catering ist ab 1. Juli 2005 neuer Pächter der ORF-Kantinen

Wien (OTS) - Mit Sodexho MM Catering übernimmt ein führender Anbieter der Gemeinschaftsgastronomie ab 1. Juli 2005 die gastronomische Betreuung der rund 3.700 ORF Mitarbeiter am Küniglberg und im Funkhaus.

Täglich frisch gekocht in neuem Ambiente

Mit einem attraktiven kulinarischen Frischeküche-Angebot und einem innovativen Designkonzept hat Sodexho gegen zahlreiche Mitbewerber das Rennen gemacht. "Wir werden umfangreiche Investitionen in die Kücheninfrastruktur und die architektonische Gestaltung tätigen, um den ORF Mitarbeitern höchste Produkt- und Servicequalität in angenehmen Ambiente zu bieten," betont Regionaldirektor Michael Freitag. Dabei wird sich das neue Betriebskonzept optimal in die vorhandene gastronomischen Infrastruktur und das, von Architekt Prof. Dr. Rainer in den 70er Jahren entworfene, Design einfügen.

Haubenküche im Spezialitätenrestaurant

Kulinarisches Coaching holt sich Sodexho dabei von zwei Star-Köchen. "Mit trendig leichten asiatischen Rezepten von Österreichs bekanntester Aisa-Haubenköchin Sohyi Kim und traditionellen Gourmet-Speisen, kreiert von Haubenkoch Manfred Buchinger, bieten wir den ORF Mitarbeitern im Spezialitätenrestaurant ab Herbst Genuss auf höchstem Niveau," freut sich Geschäftsführer Wolfgang Benigni. Haubenkoch Manfred Buchinger fungiert bereits seit 2003 als kulinarischer Leiter der Sodexho Culinary Academy, einer Innovations- und Weiterbildungsplattform für Sodexho Mitarbeiter.

Sodexho - führend in der Gemeinschaftsgastronomie

Sodexho MM Catering, ein Tochterunternehmen der Sodexho Alliance (F), wurde 1994 gegründet. Mit rund 400 Mitarbeitern an 50 Betriebsstandorten und Satellitenrestaurants zählt Sodexho zu den führenden Anbietern in Österreich. Zu den Kunden zählen bekannte Firmen wie: Wiener Linien, Alcatel, MAN AG, Schachermayer oder die Betriebsrestaurants im Bundeskanzleramt und im Regierungsgebäude.

Sodexho MM Catering
A-1190 Wien, Iglaseegasse 23