Zauberer, Kinder, Clowns, Raubtiere - Schauplatz Kaiserwiese

Wien (OTS) - Zauberer, Kinder, Clowns, Raubtiere - Schauplatz Kaiserwiese

(29. Juni 2005) - Im Mitmachzirkus Rasselbumm können Kinder ab morgen 12.00 Uhr endlich in die Rollen von Artisten, Tieren und Manegenmitarbeitern schlüpfen. In Kleingruppen üben Kinder von 5 bis 12 Jahren im Laufe eines Nachmittags eine kurze Zirkusnummer unter Anleitung von Animateuren ein. Als krönender Abschluss dürfen die Kinder als Jongleure, Zauberer, Clowns und Raubtiere ihr erlerntes Können im Rahmen einer Zirkusaufführung vor Publikum präsentieren. Die richtigen Tipps und Tricks fürs Jonglieren mit Bällen, Tüchern, Ringen, Keulen, Diabolos oder Devilsticks - all das können kleine und große Kinder im Rahmen der "Jonglierwerkstatt" unter Anleitung von Animateuren erlernen und bis zur Perfektion trainieren. Verkleidungen, Schminke, Musik, der Zirkusdirektor, ein kleines Zirkuszelt und viel Applaus der Eltern sorgen für echte Zirkusatmosphäre und ein erfolgreiches Zirkuserlebnis der Kinder. ausprobieren und erlernen.

Termine:
Jonglierwerkstatt: Do, 30.06. und Fr, 01.07.: 12:00 - 15:00 Uhr, Sa, 02.07.: 10:00 - 15:00 Uhr
Mitspielzirkus: Do, 30.06., Fr, 01.07. und Sa, 02.07.: 15:00 - 18:00 Uhr
WO: Kaiserwiese

stadt wien marketing und prater service gmbh
Medienbetreuung
Katharina Kula
Tel.: (01) 3198200-0
kula@wien-event.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SWM0002