"Netzwerk Ernährung der Stadt Wien" erhielt Auszeichnung

Wien (OTS) - In Ergänzung zum PR-Staatspreis vergeben der Public Relations Verband Austria (PRVA) in Zusammenarbeit mit dem Manstein-Verlag (Fachzeitschrift BESTSELLER) vierteljährlich Auszeichnungen für besonders innovative bzw. kreative PR-Leistungen.

Die Magistratsabteilung 15 - Gesundheitswesen und Soziales reichte das Projekt "Netzwerk Ernährung der Stadt Wien" ein und wurde von der Fachjury zum Gewinner des 3. Best PRactice-Preises ausgewählt.

Netzwerk "Ernährung der Stadt Wien"

Das Netzwerk Ernährung hat als Hauptaufgabe das Zusammenführen ernährungswissenschaftlicher und ernährungsmedizinischer Informationen. Das Ernährungsbewusstsein in der Bevölkerung aller Altersstufen soll erhöht werden. Gleichzeitig führt das Netzwerk Ernährung die im Bereich der Ernährung tätigen Berufsgruppen auf einen Nenner. Netzwerkpartner/innen sind unter anderem:
Magistratsabteilung 38 - Lebensmitteluntersuchungsanstalt der Stadt Wien, Fonds Soziales Wien, Ärztekammer für Wien, Österreichische Apothekerkammer - Landesgeschäftstelle Wien, Verband der Köche Österreichs usw.

Besonders hervorzuheben ist, dass am 9. November 2004 erfolgreich der "2. Wiener Ernährungstag" mit dem Motto "Wien - wie es isst/Essen und Trinken erleben" organisiert wurde. Bei diesem Event wurde den Wienerinnen und Wienern die Möglichkeit gegeben, sich über aktuelle Themen aus dem Bereich der Ernährungsmedizin und -beratung, Lebensmittelinformation und -hygiene usw. zu informieren.

Im Frühling 2004 wurde die Aktion "Wien nimmt ab" gemeinsam mit dem ORF, der Wiener Apothekerkammer und der Wiener Ärztekammer initiiert, geplant und durchgeführt. In der Zeit vom 22. März bis 19. Juni 2004 wurden über 30.000 Wienerinnen und Wiener erreicht.

rk-Fotoservice: http://www.wien.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) red

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Dr. Alois Machalek
Magistratsabteilung 15 - Gesundheitswesen und Soziales
Dezernat VIII - Schnittstellenmanagement
Referat Public Relations
Telefon: (+43 1) 531 14-876 35
mac@m15.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0007