TDK Golden League 2005 live bei Eurosport

München (ots) - Sechs Top-Meetings und ein
Millionen-Dollar-Jackpot aus purem Gold: Am 1. Juli erfolgt im Pariser Stade de France der Auftakt der diesjährigen TDK Golden League, der hochkarätigsten Meetingserie in der Leichtathletik. In Deutschland sind fünf der sechs Meetings auch 2005 live und exklusiv nur bei EUROSPORT zu sehen. Kommentiert werden alle Übertragungen von Sigi Heinrich und Dirk Thiele, die das Geschehen der internationalen Leichtathletik schon seit vielen Jahren für EUROSPORT gemeinsam begleiten.

2004 knackten mit 400m-Läuferin Tonique Williams-Darling (BAH) und Dreispringer Christian Olsson (SWE) gleich zwei Athleten den begehrten Jackpot und gewannen damit jeweils eine eine halbe Million US-Dollar.

Die Vereinbarung mit dem Rechtehalter der TDK Golden League Dentsu sieht wie schon im Vorjahr die exklusive Live-Übertragung von fünf Meetings der Serie im deutschen Eurosport-Sendefenster sowie jeweils in Wiederholung vor. Das ISTAF Meeting in Berlin wird in Deutschland live vom ZDF übertragen. EUROSPORT zeigt dieses Event in einer zeitnahen Aufzeichnung.

Neben der TDK Golden League berichtet der paneuropäische Sportsender in 19 Sprachversionen und 54 Ländern live von zahlreichen IAAF Grand Prix I und Grand Prix II-Meetings, von den großen Stadtmarathons aus Boston, New York und Paris, und vom 6. bis 14. August live und ausführlich von der IAAF Leichtathletik WM aus Helsiniki (FIN).

Terminplan TDK Golden League 2005

01. 07. LIVE - Meeting Gaz de France, Paris
08. 07. LIVE - Golden Gala, Rom
29. 07. LIVE - Bislett Games, Oslo