euro adhoc: Mobino Holding AG / Finanzierung, Aktienemissionen (IPO) / Wandelanleihe per 29. Juni 2005 gewandelt (D)

29.06.2005

Luzern, 29. Juni 2005 - Angesichts des erfolgreichen Börsenstarts der Mobimo Holding AG hat der Verwaltungsrat beschlossen, die gesamte ausstehende Wandelanleihe aufgeteilt in 139'145 Wandelrechte zu je CHF 117.60 Nennwert per 29. Juni 2005 in ebenso viele Namenaktien zu je CHF 74 Nennwert zu wandeln. Damit erhöht sich der Free Float der Mobimo-Aktien auf 58% bzw. 61% nach Ausübung der Mehrzuteilungsoption (Greenshoe).

Jedes Wandelrecht berechtigt zum Bezug einer Aktie. Somit wurden durch die Wandlung 139'145 neue Aktien zu je CHF 74 Nominalwert geschaffen

Das Aktienkapital der Gesellschaft beträgt nach Wandlung neu CHF 192'410'730 und ist eingeteilt in 2'600'145 Namenaktien mit einem Nominalwert von je CHF 74. Durch die Ausgabe der neuen Aktien aus der Wandlung entsteht keine Verwässerung des Net Asset Values der bestehenden Aktien.

Der Verwaltungsrat begrüsst die neuen Aktionäre, welche bereits seit bald 5 Jahren in die Gesellschaft investiert haben und nun als vollberechtigte Aktionäre an der Gesellschaft partizipieren können.

Die Mobimo Holding AG wurde 1999 in Luzern gegründet. Die Investitionen werden vorab in den Städten der deutschen Schweiz, wesentlich in der Agglomeration Zürich und Luzern, getätigt. Die Mobimo-Gruppe verfügt über einen attraktiven Portfoliomix von Anlageobjekten mit stabilen Erträgen und Entwicklungsobjekten mit hohem Wertsteigerungspotenzial. Zu den Anlageobjekten gehören etwa das total und ökologisch sanierte Mobimo-Hochhaus in Zürich-West, die Swisscom-Liegenschaft Sternmatt in Kriens und das Wohngebäude Zweierstrasse in Zürich-Wiedikon. Unter den Entwicklungsobjekten befinden sich etwa die Geschäftsliegen¬schaften Althardstrasse in Regensdorf oder die Wohneigentums-Überbauungen Sommerau in Zürich, Seestrasse in Kilchberg und Schönrüti in Meggen.

Paul Schnetzer
Mobimo Holding AG
p.schnetzer@mobimo.ch

Ende der Mitteilung euro adhoc 29.06.2005 07:00:00