Wiens Banken und Versicherungen haben ihre Standesvertretung gewählt

Wien (OTS) - Im Zuge der Wirtschaftskammerwahlen haben auch die Banken und Versicherungen am Finanzplatz Wien ihre Vertreter gewählt.

Vorsitzender der Fachvertretung Wien der Banken und Bankiers ist weiterhin Vorstandsvorsitzender KommR Helmut Jonas vom Bankhaus Schelhammer & Schattera AG; die Interessen der Sparkassen werden vom Vorstandsvorsitzenden der Bausparkasse der österreichischen Sparkassen AG, Dr. Josef Schmidinger, vertreten, jene der Kreditgenossenschaften vom Vorstandsdirektor der Österreichischen Volksbanken AG, KommR Erich Hackl. Zum Vorsitzenden der Fachvertretung Wien der Raiffeisenbanken wurde Vorstandsdirektor KommR Dr. Georg Kraft-Kinz gewählt, bei den LandesHypothekenbanken präsidiert Vorstandsdirektor KommR Mag. Dr. Wilhelm Miklas von der Niederösterreichischen Landesbank-Hypothekenbank AG.

Die in Wien ansässigen Versicherungsunternehmungen haben zum Vorsitzenden ihrer Fachvertretung den Generaldirektor der Donau Allgemeine Versicherung AG, Dkfm. Hans Raumauf, gewählt; die kleinen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit Direktor Alois Bauer.

Seitens der Wiener Lotterien fungiert Helga Kreimel als Vorsitzende, in der Fachvertretung Wien der Pensionskassen ist der Vorstandsvorsitzende der ÖPAG Pensionskassen AG, MMag. Dr. Johannes Ziegelbecker, zum Vorsitzenden gewählt worden.

Die Sparte Bank und Versicherung als übergeordnete und koordinierende Kammerdienststelle wird so wie bisher vom Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG, Dkfm. Peter Püspök geleitet; als seine Stellvertreter fungieren Vorstandsdirektor KommR Karl Timel von der HDI Hannover Versicherung AG, KommR Karl Samstag von der A & B Banken-Holding GmbH und Gen.Dir. Dkfm. Hans Raumauf von der Donau Allgemeine Versicherung AG.

Alle Funktionsperioden laufen bis zum Jahre 2010.

Sparte Bank und Versicherung der Wirtschaftskammer Wien
Spartengeschäftsführer Dr. Wolfgang Pettighofer
Tel.: 514 50/1283

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WHK0002