Klagenfurt (OTS) - FREItag in der Stadtgalerie Klagenfurt! =

Jeden ersten Freitag im Monat ist die
Stadtgalerie Klagenfurt bei FREIEM EIntritt zu besuchen. Diesmal ist es der 1. Juli, zusätzlich wird um 15 Uhr eine kostenlose Führung durch die aktuelle Ausstellung "Paul Klee - BILDWelten" angeboten!

Zur Ausstellung (Di-Fr 10 bis 19 Uhr, Sa/So und Feiertag 10 bis
17 Uhr):

Der Deutsch-Schweizer Maler und Grafiker Paul Klee (1879 - 1940) gehört zu den größten, interessantesten und eigenwilligsten Künstlern des 20. Jahrhunderts.

Der Stadtgalerie ist es gelungen, exklusiv für Klagenfurt eine sensationelle Ausstellung zum faszinierenden Gesamtkunstwerk Klees mit herausragenden Werken von bedeutenden europäischen Museen und privaten Sammlern zusammenzustellen. An Hand von über 100 wichtigen und ausdrucksstarken Gemälden, Aquarellen, Zeichnungen und Druckgrafiken kann sein Werk so als ein Kosmos Klee´scher Bildfindungen und immenser Reichtum an schöpferischer Phantasie erfahrbar gemacht werden. Die Präsentation schlägt einen Bogen von den frühen Arbeiten Klees bis hin zu Werken der späten Jahre. Zur Ausstellung ist ein umfangreicher Katalog erschienen.
Dauer der Ausstellung: bis 25. September 2005

Stadtgalerie Klagenfurt
Mag. Beatrix Obernosterer
Tel.: 0463/537-5532