ING-DiBa Austria: 2,5% Sparzinsen bleiben unverändert

Die Direktbank bietet unverändert 2,5% für täglich verfügbare Einlagen und bleibt damit Spitzenreiter in diesem Sparsegment.

Wien/Linz (OTS) - Während andere Geldinstitute in Österreich ihre Sparzinsen senken, hält die ING-DiBa Austria an den hohen 2,5% Zinsen für Spareinlagen ohne Bindung fest.

Die ING-DiBa in Deutschland wird zwar die Sparzinsen nach zwei-jähriger Zinsstabilität moderat um 0,25% senken, Österreich bleibt aber von der Senkung ausgenommen.

Wie Erhebungen der Arbeiterkammer zeigen, bietet die ING-DiBa Austria mit 2,5% die höchsten Sparzinsen für täglich verfügbare Einlagen ab dem ersten Euro. "Wir haben nach wie vor das attraktivste Angebot Österreichs in diesem Segment und das wird auch so bleiben", sagt Heinz Stiastny, General Manager der ING-DiBa Austria. "Dass wir weiterhin diese Top-Kondition bieten, liegt vor allem an unserer günstigen Kostenstruktur als Direktbank," so Stiastny.

Das Produkt Direkt-Sparen hebt sich mit 2,5% Zinsen ohne Bindung, unabhängig von der Einlagenhöhe, Gratis-Kontoführung und 24-Stunden-Service stark von den Konkurrenz-angeboten am österreichischen Markt ab.

ING-DiBa Austria

Die ING-DiBa Austria ist seit Mai 2004 am österreichischen Markt. Sie ist eine echte Direktbank, also eine Bank, die ohne Filialen auskommt und die Kunden ausschließlich über Internet, Telefon und Post betreut. Durch die betriebswirtschaftlichen Vorteile (schlanke Strukturen, keine Filialen, geringe Kosten) kommen die Kunden in den Genuss von Top-Konditionen. Mit ihrem konzentrierten Produktportfolio - Sparen und Kredit - positioniert sie sich als Ergänzung zur Hausbank. Die ING-DiBa Austria gehört zur niederländischen ING Group - mit über 60 Millionen Kunden und 115.000 Mitarbeitern der fünftgrößte Finanzkonzern Europas.

www.ing-diba.at

Manfred Oschounig
ING-DiBa Direktbank Austria
Kornstraße 4, 4060 Linz-Leonding