UNGARN-Hotel-News am Balaton - Ferienzentrum Club Tihany****

Wien (OTS) - Die Halbinsel Tihany ist die Perle des Plattensees,
des größten Binnensees Mitteleuropas. Das submediterrane Mikroklima bildet eine einzigartige Flora und Fauna, etwa mit Flaumeichen, Perückesträuchern und Lavendelfeldern, die als Teil des Nationalparks Balaton-Oberland unter strengem Naturschutz stehen. Ungarns erster Naturlehrpfad leitet die Besucher durch die Schönheit der Halbinsel, überstrahlt von der prachtvollen 1000-jährigen Benediktinerabtei oberhalb des romantischen Fischerdörfchens mit seinen malerischen Gassen und Häusern.

Das Ferienzentrum CLUB TIHANY liegt in einem 13 Hektar großen Park direkt am Ufer. Es bietet ein Viersternhotel mit 330 Zimmern, eine Bungalow-Siedlung mit 160 Bungalows (2-5 Personen), Kur- und Rekreationszentrum, Wellness-Bereich, Sportzentrum und Tagungsräume. Von den 300 Doppelzimmern im Hotel haben 78 Balkon und Klimaanlage, 6 der 24 Appartements sind für Rollstuhlfahrer geeignet. Alle Zimmer, Appartements und Bungalows haben Bad/WC, Sat-TV, Pay-TV, Telefon und Radio, die Bungalows auch Kitchenette (Kühlschrank, Kaffeemaschine, Elektro-Platte, Geschirr).

Die kostenlosen Dienstleistungen des Ferienzentrums umfassen hoteleigenen Strand, Liegestühle, Schwimmhalle, Sauna, Fitnessraum, Thermalbad, Wasserrutsche, Animationsprogramme für Erwachsene und Kinder, Kinderclub, Spielplatz, Beach-Volleyball und Parkplatz. Gegen Gebühr gibt es Wellness-, Rekreations- & Kurprogramme, Schönheitssalon, Solarium Sportzentrum (3 Hallen-, 4 Freilichttennisplätze, Squash, Tischtennis, elektrische Kegelbahnen, Billiard, Fahrradverleih, Dart), Surfbretter, Segelboote, Katamarane, Unterricht, sowie Konferenzräume.

Der Club verfügt weiters über Restaurants, Bars, Weinstube, Nachtlokal, Souvenirgeschäfte, Zeitungskiosk, Drogerie und Programmbüro. Die vielfältigen Leistungen des CLUB TIHANY machen die Anlage zu einem Ferienparadies für die ganze Familie, von Klein bis Groß, die diversen Animationsprogramme in der Hochsaison (Bühnenvorführungen, Tanzunterricht, Aerobic, Kinderklubs, etc.) machen den Aufenthalt zu einem einzigartigen Erlebnis.

Ab 2006 bietet das Hotel auch Thalasso-Therapie, wobei in Verbindung mit der weltberühmten französischen THA’LION-Kosmetik verschiedene Behandlungen (Meerwasserbad, Algenpackungen, Schlankheitsbad, Entschlackungsbad, Körperpackung zu Körperstraffung, etc.) gemacht werden können. Das Rekreationszentrum bietet Physio-, Hydro- und elektrotherapeutische Behandlungen bei rheumatischen Problemen und Erkrankungen des Bewegungsapparates, basierend auf dem Heilwasser der eigenen Naturquelle (kein Radongehalt, auch im Falle von Herzproblemen geeignet).

Als Tagungs-Hotel bietet der CLUB TIHANY Meetings, Seminare, Weiterbildungen, Ausstellungen und Konferenzen von 10 bis 1500 Personen auf höchstem technischem Niveau. Für Incentives und Gruppen organisiert das Programmbüro individuelle Ausflugs- und Veranstaltungsprogramme wie Sportwettbewerbe, Weinproben, Pferdevorführungen, Kutschenfahrten, Tagesfahrten nach Budapest, Puszta-Ausflüge, usw.) inklusive Reiseleitung. Zum familiären und freundlichen Wohlfühlprogramm des CLUB TIHANY gehört auch das erstklassige gastronomische Angebot. Die Halbpension besteht aus Frühstück und Abendessen in Buffetform mit großer Auswahl. Im Rahmen der Halbpension kann man die weltberühmten, schmackhaften ungarischen Spezialitäten genießen, aber auch internationale Küche, vegetarische Gerichte und Diätkost. Ein Geheimtipp des Hauses sind die herrlichen Süß- und Mehlspeisen.

Club-Tihany, H-8237 Tihany, Rév u. 3. Tel: (00 36-87)-538-564, Fax: 448-083, reserv@clubtihany.hu, www.clubtihany.hu

Ungarisches Tourismusamt, Opernring 5/2.Stock
Tel. 0043/1/5852012-13, Fax 0043/1/5852012-15
ungarn@ungarn-tourismus.at, www.hungary.com,