Kinderbetreuung bei der Weiterbildung im Sommer

Auch im Juli und August gibt es zahlreiche Weiterbildungsangebote des WIFI Wien zur Erweiterung des Wissenshorizonts

Wien (OTS) - Der Sommer ist die Zeit der Entspannung und Erholung. Viele Personen haben mehr Zeit für Aktivitäten. Doch nicht immer muss es ein Urlaub am Meer oder Wandern am Berg sein, um einen weiteren Horizont zu erschließen. Für Personen, die diese ruhigeren Monate nutzen, um sich weiterzubilden, gibt es zahlreiche Angebote des WIFI Wien. Diese Sommerkurse bieten die Möglichkeit, schon lang gehegte Weiterbildungsträume zu realisieren, wenn es im Job weniger Stress gibt.

Sommerliche Kurspalette

Egal, ob Sie einen Sprach-Kurs besuchen möchten, betriebswirtschaftliches Wissen auffrischen oder über den Sommer zum PC Administrator werden wollen, beim WIFI Wien finden interessierte Personen passende Angebote vor. Auch eLearning und blendend learning - eine Lernvariante, bei der Selbstlernphasen am PC mit Präsenzterminen kombiniert werden - bieten sich an.

Kinderbetreuung inklusive

Das WIFI Wien bietet zusätzlich zum breit gefächerten Sommer-Kursprogramm den Teilnehmer/-innen erstmals auch gleichzeitige Kinderbetreuung an. Mit dieser Option besteht die Möglichkeit, Kind/-er während der Weiterbildung kompetent betreuen zu lassen und das ohne zusätzliche Kosten. Durch die Nah-Betreuung fühlt sich ein Kind auch sicher, da es die Bezugsperson in der Nähe weiß. In den Pausen haben die Teilnehmer/-innen die Möglichkeit, die Zeit mit ihrem Kind zu verbringen. Dadurch wird das Sicherheitsgefühl des Kindes noch gestärkt, da es sich in die "Arbeit der Erwachsenen" integriert fühlt.

Diese kostenlose Kinderbetreuung können alle Teilnehmer/-innen eines Kurses im WIFI-Trainingszentrum Floridsdorf, während der persönlichen Kurszeiten im Zeitraum vom 11. bis 29. Juli 2005 (Montag bis Freitag, von 9.00 bis 17.00 Uhr) in Anspruch nehmen.

Informationsveranstaltungen

Für diejenigen, die bereits für den Herbst voraus planen, besteht außerdem die Chance, sich bei kostenlosen Informationsveranstaltungen schon einmal über Inhalte und Organisation verschiedenster Lehrgänge zu informieren.

Anmeldung und Information

Kompakte Terminplanung und praxisnahe Inhalte helfen dabei, auch im Sommer Spaß bei der Weiterbildung zu haben. Informationen zum Kursprogramm und zur Kinderbetreuung erhalten interessierte Personen unter www.wifiwien.at oder beim Kundenservice unter kursinfo@wifiwien.at oder 01/476 77-555.

WIFI Wien - Reinhard Mittermaier
Telefon: 01/ 476 77/657
E-Mail: mittermaier@wifiwien.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WFI0001