TVG-Fonds gedeihen prächtig

Zweistellige Zuwachsraten bei Fondsprodukten des Vorsorgepioniers

Salzburg (OTS) - Die überwiegend positive Stimmung an den Aktienmärkten und die steigende Investitionsbereitschaft der Anleger bescheren der Fondsbranche ausgezeichnete Zuwachsraten. Besonders ertragreich ist diese Entwicklung für die fast 10.000 Fondskunden der Treugeld und Triumph Vermögensplanung GmbH (TVG), die sich in den vergangenen zwölf Monaten über hervorragende Zugewinne freuen konnten.

TVG-Fonds mit Zuwachs von 9,2 Prozent

"So hat unser 'Klassiker', der TVG-Fonds, einen Zuwachs von 9,2 Prozent verzeichnen können", sagt Wolfgang Jonas, Geschäftsführer des Vorsorgepioniers aus der Mozartstadt. "Beeindruckend ist dabei aber vor allem die Tatsache, dass dieser Fonds seit seinem Start am 1. September 1990 einen jährlichen Durchschnitt von plus 6,29 % erreicht hat."

Rekordzuwachs bei TVG-Kapitalgarantie

Noch stärker hat sich das neueste Fondsprodukt aus dem Hause TVG entwickelt: Der TVG-Kapitalgarantie ist gar eine Zuwachsrate von 13,08 % in letzten zwölf Monaten geglückt. "Die TVG-Kapitalgarantie das ideale Produkt für die risikolose aber zugleich chancenreiche Veranlagung", erklärt Jonas. "Bei einer Laufzeit von acht Jahren beinhaltet sie eine Garantie auf das eingezahlte Kapital. Ein weiterer großer Vorteil ist die Möglichkeit während dieser Laufzeit durch Kündigung die erreichten Kursgewinne zu lukrieren. Je nach Wunsch des Anlegers kann er dieses Vermögen verbrauchen oder aber durch Wiederveranlagung das neu erreichte Kapital mit Garantie absichern." Aber auch die anderen TVG-Fondsprodukte, wie der flexible TVG-Dynamik oder der TVG-Aktiv mit seiner innovativen Mischung aus Anleihen und Aktien, haben gute Zuwachsraten erzielt, so Jonas.

80.000 Kunden vertrauen auf Vorsorgepionier TVG

Insgesamt vertrauen bereits mehr als 80.000 Kunden auf die innovativen und maßgeschneiderten Vorsorgeprodukte der TVG. Das Unternehmen mit Sitz in Salzburg und Standorten in ganz Österreich feiert heuer seinen bereits 35. Geburtstag. Zu den Partnern der TVG zählen Uniqa, Oberbank, Oberösterreichische, Wüstenrot, Aspecta, Bank Austria Creditanstalt, Capital Invest und Capitalbank. Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.treugeld.com.

Wolfgang Jonas MAS
wolfgang.jonas@treugeld.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WEB0001