3.000 m2 zusätzliches Grün für die Leopoldstadt

Neueröffnung des neuen Odeonparks am 1.Juli - Eröffnung mit BV Gerhard Kubik - Mädchen-Interessen speziell berücksichtigt

Wien (OTS) - Im dicht verbauten Gebiet der Leopoldstadt wird der rund 3.000 m2 große Odeonpark (in der gleichnamigen Gasse) am kommenden Freitag (1.7.) in Anwesenheit von BV Gerhard Kubik eröffnet. Die Parkfeier findet zwischen 14.00 und 20.00 Uhr statt. Es wartet ein vielfältiges Programm auf die zahlreichen Besucher.

Die Odeongasse wurde in diesem Bereich "grün rückgebaut" und mit einer Gleditsia-Allee beschattet. Bei der Parkplanung wurden speziell die Interessen von Mädchen im Rahmen eines Ideenwettbewerbes berücksichtigt: ein Beach-Volleyball-Platz, Ballspielbereiche und Wasserspiele dominieren im neuen Odeonpark. Auch die umliegenden Straßenbereiche wurden optisch gefällig gepflastert. Die Odeonparkgestaltung hat rund 500.000 Euro gekostet und wurde zur Gänze aus Mitteln des Bezirkes finanziert.

o Info:
Odeonpark http://www.wien.gv.at/ma42/parks/odeon.htm
Parks im 2.Bezirk http://www.wien.gv.at/ma42/parks/bezirk02.htm

(Schluss) vor/rat

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Anita Voraberger
Tel.: 4000/81 353
Handy: 0664/16 58 655
vor@ggu.magwien.gv.at
Ing. Franz Ratzka
Stadtgartenamt (MA 42)
Tel.: 4000/97 242
rat@m42.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0005